Fuchsrot

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Fuchs du hast....

Dieses Kleidchen habe ich aus Babycord in orange und braun genäht. Die Idee hatte ich mal irgendwo gesehen und als wir zur Herbstdekoration einen kleinen Fuchs ausgeschnitten haben, fand ich die Mischung aus Fuchs und Kleid doch klasse.
 

Der Schnitt des Kleides ist aus dem Buch "Mein großes Nähmaschinen-Atelier: Schritt für Schritt zum Meisterstück" und läßt sich wirklich gut nachnähen. Ich habe nur die Knöpfe durch Druckknöpfe ersetzt. Diese mit den kleinen Tatzen passten so super zum Thema.



Da Fuchs auch gerade voll im Trend liegt, war es auch nicht schwer noch ein schönes Webband für die Taschen zu finden. Mit dem leuchtenden fuchsrot kann sie auch gar nicht verloren gehen, wie praktisch! Das Kleid hat auch gleich Anklang gefunden und wird mit Leidenschaft getragen. Mama freuts...


Schließlich hat "Fräulein von heute" auch immer was zu transportieren.


Für den kleinen Mann im Hause habe ich einen passenden Strampler genäht...hihihi.
Den zeige ich euch aber später noch mal genauer.


Mein kleines Fuchsduett zu Hause...sooo fuchsig!


So ihr Lieben, das war mein heutiger Beitrag zum Kiddikram.



Manu

Kommentare:

  1. Da hast du vollkommen Recht, das Kleid sieht absolut entzückend aus, und soweit man sieht ist der Junge Mann auch super chic *lach*

    Schön das der Gewinn bei dir gut angekommen ist. Ich freu mich das du schon was davon verarbeiten konntest. Vielleicht sieht man mal Ergebnisse davon hier bei dir im Blog.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,

    vielen Dank für Deinen Kommentar auf meiner Seite.
    Das Fuchskleid ist ja der Oberhammer!!
    Genau nach meinem Geschmack!
    das mit den Taschen ist ja wirklich so. Als ich
    letzte Woche den verfuchsten Kuschelsweater stolz meiner Tochter
    präsentiert habe hat sie (gerade 2 J) mch vorwurfsvoll angeschaut
    und gesagt: Keine Tasche!! Mama dan nähen!!!
    Das ist auch echt eine Frechheit dass Mutter sich erlaubt etwas ohne
    Tasche zu produzieren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Fuchskleid sieht super aus! Schön herbstlich!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  4. Jööö, die Strampler und das Kleidchen sind ja wirklich zuckersüss!
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jetzt mal auch gucken gekommen und ich glaube, ich bleib noch ein wenig... Muss mir nur kurz einen Tee holen und dann stöber ich mal weiter...

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...