Adventskalender für die kleine Schwester

Montag, 25. November 2013

So, nun gehts ans Eingemachte. To do einen Klopapieradventskalender
Was braucht man? Logo 24 Klopapierrollen und Packpapier, Klebeband, Heißkleber und Stempel natürlich.


Aus dem Packpapier 48 Kreise Kreise schneiden, ein wenig größer als der Durchmesser der Papierrollen.


Jetzt kommt die Fleißarbeit! Alle Kreise an die Rollen kleben, ich habe Kreise mit Klebeband festgeklebt. Zuerst natürlich die Rückseite, denn man darf das Befüllen nicht vergessen!


Wenn alles gut verschlossen ist auf beiden Seiten, können alle Rollen zusammengeklebt werden. Hier ist das einfachste Heißkleber, den an den Seiten aufkleben und so die Reihen zusammenkleben.


Für die 24 Zahlen, 24 weiße Kreise stanzen und mit Zahlen bestempeln oder ausdrucken und auf die Vorderseite der Rollen kleben, schließlich muss ja auch klar sein, was man wann öffnen kann.


Für das Dach einfach einen alten Pappkarton verwenden und ebenfalls mit Heißkleber zusammenkleben und auf den Rollen befestigen.


Als Dekoration noch ein paar Birkensterne und einen kleinen Anhänger, die Stempel sind natürlich von SU!. Noch eine Schluppe zum eventuellen aufhängen und tadaaaaa....fertig!




So, der Adventskalender ist schon bei der kleinen Schwester, jetzt muss es nur noch Dezember werden....


Manu


1 Kommentar:

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...