Kalender mit Kindern basteln?

Donnerstag, 28. November 2013

Adventskalender mit Kindern zusammen basteln?

Na klar! Geht auch ohne viel Streß und Kleber am Tisch!

Ich habe für uns die Papiertütchen bei Tchibo bestellt, die gibt es gleich im 24er Set mit Anhänger, Band und Nummernaufkleber, also alles man man auf die Schnelle braucht. Dann noch buntes Klebeband dazu, logo ein paar Stempel zum verzieren und schon kann es losgehen.
Die Stempel für meine Kleine habe ich auch gleich bei Tchibo mitbestellt, da darf sie ganz alleine stempeln.

Jedes Tütchen bekommt seine eigene Bemusterung mit Stempeln und Klebeband.Das darf der Nachwuchs auch schon ganz alleine machen.





Damit später klar ist, was für wen ist, bekommt jeder einen Stempel mit einem Symbol: Papa ist der Schneemann, Mama der Hase,.... So können auch die Kinder gleich erkennen für wen welches Tütchen ist und es gibt hoffentlich keinen Streit. Ich gebe zu das Mama und Papa eher übersichtlich viele Tütchen bekommen, aber soll ja auch ein Familienkalneder sein. Die Kinder bekommen in den Wochen vor Weihnachten eh genug zu naschen, auch ohne Kalender. Daher befinden sich auch im Kalender solche Sachen, wie ein Legostein, ein kleines Büchlein....

Jetzt noch die guten Holzwäscheklammern von Oma wider rauskramen, ein wenig Klebenband drauf und schon kann das Tütchen angeklipst werden.

So siehts dann schon fast vollständig aus, ein paar Tütchen hängen noch nicht, weil ihr Bäuchlein noch nicht gefüllt wurde. Dafür haben wir ja auch noch ein paar Tage Zeit.
Unser Kalender hängt an einem Metallweihnachtsbaum. Den habe ich hier erstanden. Nur mit Weihnachtskugeln behangen sieht der sicher auch klasse aus. Man kann das gute Stück auch zusammenklappen, dann ist er nicht mehr ganz so sperrig.

Euch viel Spaß beim Basteln!

Mit sonnigen Grüßen


Manu

Achso noch schnell schauen was die anderen so gemacht haben bei RUMS!
 Gezeigt wird er bei drachenbabies




Kommentare:

  1. Toll, meine sind schon groß, aber wir haben früher auch mit allerlei Material Dinge gebastelt. Fast immer gab es DIY-Tannenbaumschmuck :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Dein Adventskalender. Die Arbeit mache ich mir in den nächsten zwei Tagen auch noch. Nur habe ich die Stempel als Geschenk für den Kalender gedacht??
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...