Adventskalender handcraft

Montag, 4. November 2013

Bei uns beiden gibt es da so eine schöne inoffizielle Tradition:
Wir basteln uns jedes Jahr gegenseitig einen
Adventskalender.
Dafür fallen unsere gegenseitigen Weihnachtsgeschenke kleiner aus.
Ausreden gibt es NICHT!
Man hat ja schließlich ein Jahr lang Zeit!
Habt ihr Lust mitzumachen?
Wir würden uns freuen!
Bis zum 30.11.2013 solltet ihr fertig sein.
Der Plan sieht wie folgt aus:


Woche 1:
Planen
 vom 4.11. bis 10.11.
Was könnte ich machen?
Material besorgen
erstes skizzieren
Muß ich noch was bei Dawanda shoppen?
Bestellungen einkalkulieren!


Woche 2:
Kamikaze loslegen
vom 11.11. bis 17.11.
Die Idee ist gewachsen und ihr habt einen Plan.
Ab jetzt wird geschnippelt, genäht, geklebt und gezimmert was das Zeug hält.
Woche 3:
Inhalt besorgen
vom 18.11. bis 24.11.
Den Inhalt für den Kalender besorgen.
Oder Inhalt selber machen- backen, anrühren, kochen, einwecken, nähen ....
Woche 4:
Finale Panikanfälle
vom 25.11. bis 30.11.
Nur noch 1 Woche Zeit!
Alles zusammen kleben, schrauben.
Fehlt noch was?
Ohje Zahlen anbringen vergessen, nun aber schnell!

  
endlich der 1. Dezember !
FERTIG
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ein wöchentliches Update ist geplant.
Wir werden euch mit unseren Werken auf dem Laufenden halten.
Wer noch eine Idee sucht, einfach einen Kommentar hinterlassen.

Schon fertige Kalender dürfen auch gerne gezeigt werden!
Manu & Kat

Kommentare:

  1. Was ne schöne Idee.....aber so muß das mit den Kalendern:o)
    Die sind mir auch viel wichtiger, als die eigentlichen Geschenke. Und jedes Jahr nur EINEN wirklich schönen Kalender. Natürlich wird der dann auch pünktlich zum 2.12. fertig :)
    Ich würd gern mitmachen, brauch aber noch nen Moment.....kreative Findungsphase!
    LiebenGruß von Sandra
    Der vom letzten Jahr:

    http://libellein.blogspot.de/2012/12/seit-einigen-jahren-wohnt-dieses-kleine.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      dann trag dich doch oben ein, wäre ohne Bild!

      Lg
      Kat

      Löschen
  2. huhu ;)
    leider muss ich passen ... bin total im stress und hab heuer ausnahmsweise mal gekaufte kalender für die kids ... und der für meinen laden ist schon so gut wie fertig ;)
    liebste grüße
    anita
    GrinseStern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      wenn du magst kannst du ja am Ende den für den Laden verlinken?
      So sehen wir wenigstens dein fertiges Werk.

      Liebe Grüße
      Kat

      Löschen
  3. Ich mache gern bei euch mit ... weiß allerdings nicht, ob ich tatsächlich einen kompletten Weihnachtskalender schaffe :-) ... ich werde mich bemühen und ein wenig Werbung mache ich dafür auch mal, ihr Lieben :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee finde ich ja ganz super,aber zeitlich wird das bei nix.Bin noch am nähen für Basar,Mann im KH..vielleicht bei einer anderen Aktion,wünsche Euch lieben jedenfalls vieel Spass.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

  5. Tolle Idee!
    Wie mache ich denn mit meinem fertigen Kalender mit? Trage ich mich dann erst in der Finalwoche ein? Ich habe noch einen zweiten fertigen Kalender in petto ^^

    Liebe Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      ich glaub am besten ist es, wenn du dich oben erstmal einträgst und verlinks und deinen Kalender dann Ende Nov. fertig zeigst.

      Schön das du mitmachst.
      Liebe Grüße
      Kat

      Löschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...