Zwischenbricht Adventskalender handcraft

Sonntag, 10. November 2013

So ihr lieben, eine Woche ist nun vorbei!
Laut Plan sollten wir soweit sein:
 
Woche 1:
Planen
 vom 4.11. bis 10.11.
Was könnte ich machen?
Material besorgen
erstes skizzieren
Muß ich noch was bei Dawanda shoppen?
Bestellungen einkalkulieren!

Hier mein Stand!
 

Ich habe am Freitag mit erschrecken festgestellt, das ich mich nicht mal an unseren Plan halte!
PANIK!




 Freitag noch was online geshoppt und Samstag hingesetzt, den "Grundkorpus" für meinen Kalender gebastelt.
Heißt ich hab quasi schon vor gearbeitet. Ich Streber ich!
( Ok man muß dazu sagen, die Schwestern sehen sich eine Woche vor dem 1.Dezember und wollen natürlich ihr Werke persönlich übergeben!)
So Nähmix einlegen und los gehts!


Ich hatte Hilfe beim abmessen meines Papiers. Wir haben es auf 40cm abgemessen und mit einem Skalpell abgeschnitten. Zum gerade schneiden haben wir die Meerschweinchentreppe missbraucht. Eine normale Leiste oder ein Lineal wären zu einfach gewesen ;-)

Nähgarn auswählen! Ich nehme klassisch Weihnachtsfarben rot und grün.

Ich habe dann die 40cm langen Streifen auf Hälfte gefalten ( also 20cm lang).
Anschließend erst die Ränder genäht.
Nun hab ich die langen Streifen gedrittelt.
Man könnte es auch abmessen, aber meine Tüten sollen ja nicht alle exakt gleich werden.

An den Bruchstellen immer zwei Nähte mit Abstand.

Der Streifen sollte dann in etwa so aussehen.

Jetzt noch auseinander schneiden und die obere Kante evtl nochmal gerade schneiden.


Und innerhalb von 1 Stunde hab ich alle meine Tütchen fertig.

Nun hab ich genug Zeit sie noch zu verzieren und zu befüllen.
Liebste große Schwester wie weit bist du denn? Kat
 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACH; du diesmal habe ich richtig einen Plan!
Material ist schon zusammengesucht...


Ich habe schon im Vorfeld fleißig gesammelt. Mein Material liegt ja sozusagen bei jedem rum. Alles ist diesmal aus Papier.


Jetzt brauch ich noch Klebeband und Nachfüller für den Heißkleber, dann kanns los gehen!


Manu



Wie sieht es bei euch aus?




Kommentare:

  1. Oh, ihr habt schon einen Korpus ... ich habe noch nix, nur den Baumschmuck ... da muss ich mich aber beeilen :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also echt, dieses Jahr startet das Projekt richtig gut.

      LG Manu

      Löschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...