Keksstempel mal anders....schnelle Geschenkanhänker oder als Deko für den Weihnachtsbaum

Dienstag, 17. Dezember 2013

Meine Anhänger habe ich mit den  Keksstempel von Stampin UP! gemacht. Das sind schöne große Silikonstempel für Kekse.
Was aber damit natürlich auch prima geht ist Salzteig zu bestempeln.

Zuerst braucht man ein Rezept:
2 Tassen Mehl + 1 Tasse Salz + 1 Tasse Wasser + 1 Teelöffel Öl


Dann einfach alles vermischen und wie normalen Teig ausrollen. Jetzt der Trick:
den Keksstempel in Stempelfarbe  einfärben, hier chilli und dann auf den Teig stempeln. Somit entfällt das zusätzlich bemalen mit Farbe!

Mit einem Trinkglas habe ich dann die runde Form ausgestochen, noch ein Loch für die Aufhängung reinbohren und mind. 1 Tag bei Zimmertemperatur trocknen lassen. Danach im Ofen bei ca. 100Grad ein bis zwei Stunden durchtrocknen lassen. Zum Versiegeln kann man sie später noch mit Lack nachbehandeln.

Ab damit zum Creadienstag und zur allerliebsten  Frau H und ihr weihnachtlichen Sammlung!










Manu


Kommentare:

  1. Der Stempel sieht ja toll aus, macht sich sehr gut als weihnachtlicher Anhänger!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse - die Stempel habe ich auch! Tolle Idee mit dem Salzteig! Danke fürs Zeigen ♥

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee! hatte auch schon überlegt, was ich mit meinen Keksstempeln noch so anstellen könnte...

    AntwortenLöschen
  4. Das ist toll, passt gut zu meiner Linkspartei im Blog ... guck doch mal vorbei :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Der Backlink fehlt noch, meine Liebe :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist super ! Glaub für nächstes Jahr werde ich mir auch mal welche zulegen. Leider hatten die Stempel die ich im Laden entdeckt habe kein so schönes Motiv. Da werd ich bei St.up wohl mal schauen gehen.
    Seid lieb gegrüßt
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Idee! Danke für den Trick mit der Farbe.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist aber eine tolle Idee. LG

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Und toll, dass du bei der Linkparty dabei bist :-)

    LG
    Frau H

    AntwortenLöschen
  10. also wirklich toll die anhänger und bei salzteig besteht auch nicht die gefahr das der baum am 24. abends leergefuttert ist :-). merk ich mir unbedingt für das nächste jahr. ich wünsche schöne feiertage, liebe grüsse von der insel rügen, mandy (hummelellli)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...