Mein kleiner Pilz....

Dienstag, 11. Februar 2014



DIY Faschingskostüm für Kinder

Irgendwie kommt Fasching jedes Jahr so überraschend, dass man in allerletzter Minute noch schnell ein Faschingskostüm für die Kleinen zaubern muss.
Ich bin sonst eher der Wild West Näher, was solche Dinge anbelangt. Jedoch dieses Jahr habe ich mal nach Anleitung genäht, ist auch irgendwie etwas entspannter und schneller (da muss man sich nicht so viele Gedanken machen, wie man das nun anstellt).

Meine Anleitung habe ich von Burda, das Schnittmuster Fliegenpilz (die Anzeige bei Burda stimmt übrigens nicht, das Kostüm geht bis Größe 98).
Ich dachte mir ein Cape ist ideal, bei dem kalten Wetter kann es einfach über der Jacke getragen werden.

Was man braucht:
rotes Garn
grünen Satin
roten Satin mit weißen Punkten
einen kleinen Rest braunen Filz 
rotes Schrägband


Die Materialkosten belaufen sich (ohne Schnittmuster) auf ca. 10€.
Es ist auch nicht kompliziert zu nähen, man ist an einem Abend fertig.


So siehts dann aus (nur mein Modell hatte leider keine Lust).





Was denn noch so am Creadienstag los?

Viel Spaß!!





Eure Manu


Und denkt dran unser Gewinnspiel geht noch bis Donnerstag!!!!

Gewinne-mit-knopfiges-furs-ohr


Kommentare:

  1. Es steht ein Männlein im Walde ... träller ... das ist so zauberhaft süß geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja süß aus. tolle verkleidung :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. Uii... so süß... mag ich sehr sehr gern!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. OoooH...das ist ja süss.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ahh wie süß, das sieht echt putzig aus!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ja süß, meine Minis konnten sich noch nicht entscheiden, was sie dieses Jahr zu Fasching werden wollen...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. ... und noch so ein tolles Kostüm... ich bin begeistert... Schön, dass Du bei der Linkparty dabei bist... ich drück die Daumen für die Verlosung... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...