SPRING Baby time

Freitag, 4. April 2014

Hello Spring!!
Kurz oder sogar länger war er da, nun ist er zwar kurz verschwunden, aber so lang läßt der Frühling sicher nicht auf sich warten.

Für ein Baby, erst vor ein paar Wochen geboren, habe ich als Geschenk ein kleines Outfit genäht. Dafür habe ich mich für Kleidergröße 56 entschieden, sollte ja auf alle Fälle passen. Ja klar nicht lang, aber ich brauch ja auch Potential was neues zu nähen *zwinker*.

Das Mützchen ist aus dem Schnittmuster von Farbenmix, der Vorteil daran ist, man kann an den Öhrchen die Mütze enger und weiter machen, je nachdem wie groß die Öhrchen sind. Der eine oder andere hats gleich gesehen, oh wie peinlich, jaa die Vögelchen stehen Kopf! Ich habs viel zu spät erst mitbekommen, nörv. Naja, da muss man mal ganz feste eine Auge zudrücken. 
Der Schnitt ist so wahnsinnig vielfältig. Dieses Mützchen stammte auch schon aus dem Schnittmuster und diese mit Schirm, eine mit Zipfel, noch eine mit Öhrchen und hier als Faschingsmützchen.





Dazu im passenden Design eine kleine süße Hose. Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2014, eigentlich hat sie einen Gummibund und Füßchen, die habe ich kurzerhand durch Bündchen ersetzt, in der Hoffnung so läßt sie sich leichter anziehen.


Natürlich bekommt das kleine Mädle auch noch ein passendes Shirt dazu. Das hatte ich auch schon als Jungenversion genäht - hier. Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2013, eigentlich ohne Ärmel und mit Kapuze. Aber Kapuze finde ich bei so kleinen Babies, welche nur auf dem Rücken liegen immer ungünstig, daher hab ich sie einfach weggelassen und dafür noch kurze Ärmel ergänzt. Die Mädchenversion ist im Gegensatz zur Jungenvariante an den Nähten gerafft.


Nein, das war noch nicht alles. Kleine Schuhe gibt es auch noch dazu. Diese sind wie Krabbelschuhe aus Leder, in grün und orange. Der Schnitt für die kleinen Puschen ist von klimperklein.


So schaut dann alles zusammen aus. Also: time to bloom an grow!

Weil ich es soooo schön finde darf mein Set zu  FreutagMeitlisache,  artof66 und zu Kiddikram!






Manu

Kommentare:

  1. Zuckerschock! Da wird sich bestimmt jemand besonders freuen. Ein Teil niedlicher als das Andere. Und bei der Mütze wäre mir der kleine Fehler mit den Vöglein gar nicht aufgefallen, hättest du es nicht geschrieben.

    Echt super niedlich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschöne Sachen hast du da genäht! Wirklich toll. da wird sich die Beschenkte sicher freuen!
    Vor allem die Hose und die Schuhe gefallen mir sehr gut!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. süüüüüüüüß und wirklich so richtig schön frühlingshaft. :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie zuckersüß!! Das Outfit ist ja schon fast viel zu schade, um es "nur" in der 56 zu tragen. Dann hoffe ich mal, dass die Maus nicht zu schnell wächst und es oft und lange tragen kann.
    Wirklich zauberhaft!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte,
    dieses GeschenkeSet ist ja allerliebst <3
    Die kleine Lady wird zuckersüß darin aussehen!
    Schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Total schön! Die Puschen sind der Knaller! Ich liebe sie :)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Total schönes Set! Ich bin schockverliebt in deine wunderschönen Lederpuschen!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  8. Hach, was ein zuckersüßes Set... ich weiß garnicht was mir am besten gefällt... EINFACH ALLES :0) superschöne Stöffchen hast Du ausgesucht... und das die Vögelchen auf dem Kopfstehen ist garnicht so schlimm, wenn man von hinten in den KiWa schaut sind sie ja richtig rum *grins* ganz toll genäht... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...