Lecker Pesto

Mittwoch, 21. Mai 2014

mmmhhhhh...

http://frollein-pfau.blogspot.de/

~ Pesto ~

 Wer zuviel Basilikum hat kann das ganz leicht verarbeiten, zu leckeren Pesto.


Es gibt wahnsinnig viele Pestovarianten, hier mein " Basicrezept".

Ihr braucht: 

100g Basilikum
20g Pinienkerne
Parmesan
gutes Olivenöl
1/2 Teelöffel Salz 
wer mag Knoblauch






Basilikum , Öl, Salz und Knoblauch in die Küchenmaschine ( die Liebhaber nehmen auch einen Mörser) geben und alles gut durchhäxeln.





Die Pinienkerne ( ohne Öl) anrösten und zur Basilikummasse geben. Alles gut durchhäxeln ( evtl. muß noch etwas Öl dazugeben werden)


Den Parmesan grob reiben und unter die Basilikum-Ölmischung rühren.


Das Pesto in ein Glas füllen, mit Öl überschichten und gut verschließen (ergibt ca. 300 ml). Das Pesto hält sich im Kühlschrank einige Wochen.
Ich habe im Internet aber auch schon gelesen, das man es einfrieren kann. Würde ich allerdings dann ohne Ölüberschichtung machen.

Das Pesto schmeckt super zu Spaghetti. Aber auch aufs Brot kalt.
Eine tolle Verwendung ist auch für eine  Bruschettavariante.
Dafür einfach das Pesto auf Ciabatta Brot oder Baguett geben, etwas Käse drüber und im Ofen kurz backen.
Lecker!



Man kann soooooo viele tolle  Varianten davon machen.

Was ist euer liebstes Pestorezept?


Kat

Kommentare:

  1. Lecker, Lecker, Lecker. Geht Pesto auch zum Frühstück? Das macht mich ja jetzt richtig an! Danke für´s Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. lecker. ich liebe pesto!! haben wir auch gerade auf vorrat produziert...
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, das muss ich auch mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Megalecker, ich liebe Pesto. So ähnlich mache ich es auch. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Lecker! Ich habe vor kurzem zum ersten Mal versucht Pesto zu machen und zwar aus Bärlauch. Ging total schief, was aber wohl leider an meinem Mixer lag.

    Vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren, denn Dein Pesto sieht super lecker aus.

    LG,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Njam Njam, schaut das leckker aus.
    Ich wollte schon immer mal Pesto machen und jetzt hab ich das perfekte Rezept dafür!!!!
    Also ich liebe grünes Pesto und es ist eindeutig auch mein Favourit!!!
    Viele liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...