den Sommer genießen

Freitag, 27. Juni 2014

schnell und lecker
Holunderblüten - Küchlein
Das Rezept findet ihr im Buch: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein
von Yvonne Bauer, Callwey Verlag

Ich gebe zu ich hab zu spät gemerkt, dass Katrin diese bereits schon gebacken und euch vorgestellt hatte, naja doppelt hält ja bekanntlich besser!

Zutaten für 12 Stück Küchlein:
100g Mehl
150g Butter
2 Eier
50g gemahlene  Mandeln
1TL Backpulver
75g Joghurt (3,5%)
2EL Holunderblütensirup
½ Vanilleschote
80g Zucker




Butter mit Zucker schaumig schlagen. Die Eier zugeben und cremig rühren. Joghurt unterrühren und das Mark der ausgekratzten Vanilleschote dazugeben. Mehl mit Mandeln und Backpulver mischen und unterrühren. Den Teig mit Holunderblütensirup verfeinern, alles verrühren und in gefettete Muffinsförmchen füllen. Bei 180°C ca. 25min backen.
Abkühlen lassen. Wer mag mit Puderzucker bestäuben oder mit Minzblättchen dekorieren.


Den süßen Cupcakeständer ( Miss Étoile) und die bunten Cupcakeförmchen findet ihr bei Geliebtes Zuhause

Ab damit zum freutag, meertje, artof66 und zu   nozdesign.

Manu

1 Kommentar:

  1. yummi ... schick mir mal eines rüber :-) ... und: tolle Fotos!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...