Die Erdbeerträume gehen weiter


Die Erdbeerträume gehen weiter!

Diesmal lecker Erdbeermuffins!




 Was ihr braucht?

250g Erdbeeren
250g Mehl 
( ich mische immer Vollkorn mit weißem Mehl)
2TL Backpulver
1/2 TL Natron
2TL abgeriebene Zitronenschale
1 Ei
120g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80ml Pflanzenöl
( oder 125g Butter)
200g Buttermilch

Für das Topping:
Sahne
 abgeriebene Zitronenschale


Und schon geht es los:

Die Erdbeeren waschen und klein schneiden.
Aus den restlichen Zutaten einen Teig herstellen.
Die Erdbeeren (und wer mag noch Schokotropfen) unterheben.
Die Muffinsförmchen zu 2/3 füllen.

Alles im Backofen bei 160°C Umluft für 20-25 Min backen.
 Anschließend 5 Min ruhen lassen.

Topping:
Sahne steif schlagen.
abgeriebene Zitronenschalen zugeben.
Mit einen Spitzbeutel auf die Muffins geben und mit Erdbeeren dekorieren!








Man beachte ich bin heute mit den Farben am Thema des Tages geblieben: Schwarz- Rot- Gold
Meine Muffins kommen heute Abend mit zum Fußball gucken!
Hmmm ich freu mich schon.


Die tollen Muffinsförmchen und der Cupcakeständer sind von Miss Étoile über geliebtes-zuhause!

Habt ein schönes Wochenende!

 

Katrin

Schnell noch verlinken auf artof66 und bei meertjes-stuff


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!