Shirley Temple - Sommerdrink

Dienstag, 24. Juni 2014

An den warmen Abenden ist ein Cocktail doch was feines! Gern auch mal einen alkoholfreien Drink!
Wer mal wieder etwas probieren möchte sollte einmal einen Shirley Temple ausprobieren. Dieser alkoholfreie Cocktail ist nicht die neuste Erfindung, er wurde in den 30ger Jahren für die kleine Shirley Temple kreiert und nach ihr benannt.


Es gibt sicher viele Varianten, ich habe mich mal an dieser versucht:




Eiswürfel
2cl Grenadiene
4cl weiße Limonade (Seven Up)
4cl Ginger Ale
einen Schuss Zitronensaft oder eine Zitronenscheibe


Langsam Grenadine und restliche Limonaden ins Glas geben, dann ergeben sich die farblichen Schichten. Oben fast farblos und unten schön rot.


Schmeckt süß und lecker! Im Sommer eiskalt genießen!!

die schönen bunten Papierstrohhalme findet ihr bei Geliebtes Zuhause
die Papierspitzendeckchen und das tolle bunte Klebeband (Fähnchen) ist von Stampin`UP!


Mit anderen wird das Rezept auf  creadienstag und nozdesign  geteilt!



Manu

1 Kommentar:

  1. Hmm sieht wirklich wahnsinnig lecker aus! :)
    Genau das Richtige für warme Sommerabende auf der Terasse!
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...