Schürzen Finale - sew along Stoff Schnitt & Stich

Donnerstag, 24. Juli 2014

So eine Motivation muss man nutzen und wenn es eine Dead Line gibt, klappts auch besser mit der Fertigstellung.


Die Schürze läßt sich mit der Anleitung super nähen. Es gibt auch extra ein Video, darin werden auch so knifflige Sachen wie die Briefecken erklärt.






Die Rüschen sind auf meinen Mist gewachsen, ein bisschen was kitschiges braucht so eine Küchenschürze ja unbedingt. Ich hab sie auch ein ganz klein wenig kürzer gemacht, sonst hängen meine Rüschen zu tief.


Das längere Band am Hals habe ich auch etwas gekürzt, da war ich einfach zu klein dafür. Eigentlich fast zu schade für den Kücheneinsatz oder?

Ihr seht, ich konnte es mir nicht verkneifen auch noch ein klein wenig Spitze einzunähen, ja und Webband auch, da gibt es aber so tolle!
 

Die dicke Stoffblüte habe ich mit einer Sicherheitsnadel angesteckt, so kann sie schnell ab, wenn sie stört oder die Schürze gewaschen werden soll.


Die Deko der Flasche und des Strohhalms habe ich aus Stampin`UP! Papier in auqamarin und altrose` gebastelt. Das tolle Stempelset "Sprüchefeuerwerk" findet ihr im neuen Katalog Seite117. Die Idee dazu habe ich mir bei einem anderen Blog abgeschaut, hat mir so gefallen.

Den super Schnitt für die Schürze findet ihr im Buch Stoff Schnitt & Stich
Die roasromantischen Servietten gibts von Ib.laursen
Papier und Stempelabdrücke von SU (Katalog in unserer sidebar)
Tolle bunte Papierstrohhalme findet ihr bei Geliebtes Zuhause

Schnell damit zum RUMS , naehfrosch und zu  meertjes-stuff

Mit sonnigen Grüßen

Manu

Kommentare:

  1. Eine wundervolle Schürze! Gefällt mir total gut! Die Stoffe, Rüschen und die Stoffblume sind einfach klasse!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein Traumstück als Schürze, da steht man doch gerne mal länger in der Küche ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich liebe Rüschen u Spitze! Vll nähe ich mir auch noch so eine romantische Variante! LG Pami

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll, ich habe mich gleich das Buch bestellt :) Diesen Blumenstoff, wo gibt's denn den, oder von welcher Marke ist der?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blumenstoff ist: Riley Blake~Twice as Nice~ Baumwolle. Das ist eine ganze Serie und passt farblich sehr gut zusammen. Ich habs bei dawanda bestellt.
      Viel Spaß beim nähen!

      Mit sonnigen Grüßen
      Manu

      Löschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...