Sommer-Sonne-Streifenkleid

Donnerstag, 14. August 2014



Sommerzeit ist Kleiderzeit!




 Den Stoff hab ich schon einmal für einen offenen Loop verwendet.
Ich bin immernoch schwer verliebt in den Stoff, also wenn wer weis wo man ihn noch bekommen kann?????


Der Schnitt ist von leni-pepunkt, um genau  zu sein eBOOK #54 Shirt "every.DAY".
Ich finde den Schnitt wirklich Klasse und es ist mein erstes Kleidungsstück, was ich mich auch traue auf der Strasse tragen.


Man sieht auch nicht, das ich den Halsabschluß dreimal machen musste.
Er klappte immer so nach außen, hat irgendwer Tipps wie ich das vermeiden kann?


Es werden noch mehr folgen, ein weiteres liegt schon fast fertig im Nähzimmer!
Wenn es kühler wird kann man es gut mit Stiefel und Jäckchen kombinieren!

Ab zur Linkparty:
 RUMS


Wundert euch nicht, bis Dienstag werdet ihr kaum was von uns hören.
Manu ist schon im Urlaub und ich fliege für ein laaaaaanges Wochenende ( Danke lieber Feiertag) nach Norwegen!
Ich freu mir!


Katrin

Kommentare:

  1. Sehr schick!! Steht dir wunderbar!!
    Ich wünsch dir ein tolles langes Wochenende in Norwegen!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    Das Kleid sieht super schön aus und du kannst es jeder Zeit tragen, mit Stiefeln siehts wahrscheinlich auch super aus ;-) den Stoff habe ich auch und er ist super schön ;-) Beim Halssausschnitt nehme ich immer 70 Prozent von der Stofflänge wenn ich Bündchen benutze und 90 Prozent wenn ich Jersey (mit Elasthanne) benutze, meistens passt es gut, ich mag auch nicht, wenn der Kragen hängt!!! Ich hoffe, ich kann dir weiter helfen;-)
    Ich habe den Schnitt schon oft angeschaut, deine Version gefällt mir sehr ;-) muss ich mir besorgen ...
    Schön dass du bei mir warst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie, stimmt ich hab schon vermutet das er zu lang war. Hab Fertig- Jerseybündchen verwendet. Ich probier es mal kürzer! Ergebniss folgt.
      ;-)

      Katrin

      Löschen
  3. Huhu Katrin,
    da bin ich ;-)
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blögchen!

    Wenn der Halsausschnitt nach außen klappt, könnte es sein, dass das Bündchen nicht stark genug gedehnt wurde (also zu lang ist) oder auch etwas zu breit zugeschnitten wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die besten Ergebnisse mit "richtiger" Bündchenware erzielen lassen und schneide meist 4-4,5 cm in der Breite zu.

    Viele Grüße und ein schönes verlängertes WE
    Pipa

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Streifenkleid! Die bunten Streifen gefallen mir auch sehr! Ich wünsche dir dann noch schöne Tage, damit du es auch noch länger tragen kannst!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid. Steht dir außerdem ausnehmend gut. Toll was ihr da immer so zaubert.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Schnitt und Stoff gefallen mir sehr gut. Und ich kenne das Problem mit den Halsbündchen nur zu gut. Ich habe letztens erst wieder ein Jersey Bündchen korrigieren müssen. Die Formel 70 bzw. 90% des Stoffes funktioniert bei mir nicht immer. Ich finde es liegt sehr an der Dehnbarkeit der Stoffe. Je dehnbarer, desto kürzer das Bündchen habe ich für mich festgestellt.

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt, siehtr bestimmt toll aus mit dicker Strumpfhose und Stiefeln! Ich denke auch, dass das Bündchen wohl etwas zu lang war und du es dadurch nicht genug gedehnt hast! Eventuell könntest du das Bündchen auch nochmal von außen absteppen, vielleicht hilft auch Bügeln mit viel Dampf!?!?
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschick ;-) Das Stöffchen ist wirklich ein Traum. Das mit dem Halsauschnitt liegt sicher am zu langen Bündchen (das passiert mir auch gerne mal), aber das Kleid ist trotzdem eine Wucht!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht doch klasse aus! Du solltest immer Deine genähten Werke tragen, die haben Seele und das fühlt man. Den Stoff finde ich auch richtig gut und schöne Fotos. Ganz liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  10. super schönes Kleid :-) Den Stoff habe ich mir auch schon für einen Loop gekauft. Und das wird sicher nicht das letzte Teil daraus sein. Ich habe hier http://www.evlis-needle.de/Baumwolljersey/baumwolljersey-ringel-streifen/Jersey-Ringel--beere-tuerkis---8--Elastan-2003.html den schönen Stoff gefunden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...