sternige Kindergartentasche

Dienstag, 23. September 2014


Tasche für Jungs 

 


Heute gibts es endlich mal wieder was für Jungs bei uns.


Der Kleine darf seiner großen Schwester ja in nichts nachstehen, daher brauch er nun auch eine kleine Kindergartentasche, auch wenn er noch gar nicht in den Kindergarten geht.
Ich musste feststellen, dass mein Stoffvorrat hauptsächlich Mädchenstoffe ausspuckt, mmhhh.....


Zum Glück gab es noch in einer Kisten den Stoff mit Straßen und Autos, ein Bagger ist genau das Richtige!


Der Schnitt ist aus dem Buch  "Dekoträume Liebevoll genähtes Kinderzimmer". Ich habe den Deckel etwas verlängert und ein Gurtband angenäht. Hier kommen endlich meine tollen Steckschnallen von Snaply Nähkram zum Einsatz. Die gibt es in so vielen schönen bunten Farben.



Diesmal habe ich mich auch das ersta Mal an Paspelband versucht. Ich habe es am Deckel und an den Seitenteilen miteingenäht. So macht es doch was her.



Und schon ist sie im Einsatz. Mit Klettband wird der Deckel verschlossen, so können auch kleine Hände die Tasche gut handhaben.



Nun aber los! Tschüssle...

Linkparty heute bei Creadienstagmade4boyskiddikramtt-taschenundtaeschchenschillersplatzlimeertjes-stuff


 Manu






Kommentare:

  1. Eine richtig tolle und coole Kindergartentasche!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Tasche, ich liebe Sterne!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich gelungene Tasche. So eine (natürlich mit rosa) hätte ich auch gern für meine Kindergartenzeit gehabt ;-). Da wird der kleine Mann viel Freude haben und die Größe ist auch ideal. Da kann auch mal das liebste Kuscheltier oder ein Auto mitgenommen werden.
    Sonnige Herbstgrüße schickt euch Christine

    AntwortenLöschen
  4. So zuckersüß! Einfach wunderschön! ;-)
    Nächstes Jahr soll mein Jüngster auch in die Kita kommen.
    Dann möchte ich ihm auch eine Kita-Tasche nähen.
    Wie lange hast du für "deine" Tasche gebraucht?
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche istsuper schön und ich mag die Farben so sehr:-) Die Tasche ist super gelungen und dein Junge scheint die Tasche schon sehr zu mögen !!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Kindergartentasche ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...