und die Kuckucksuhr macht Kuckuck....

Dienstag, 11. November 2014

Für meine zwei Patenkinder habe ich diese Uhr genäht und da ich im Schwarzwald wohne musste es eben eine Kuckucksuhr sein. Die Anleitung dazu habe ich aus einem Buch. Sie hat auch ein richtiges Uhrwerk und kann die Zeit genau anzeigen.




Die Uhr besteht aus vielen kleinen liebevollen Details, welche aus Baumwolle und aus Filz aufgenäht sind.


Natürlich darf der Kuckuck bei der Kuckucksuhr nicht fehlen!


Auch die Zapfen sind mit dabei, wie bei den großen Uhren auch!


Viele Details müssen per Hand angenäht werden, daher ist die Uhr kein schnelles Projekt und bedarf vielen Arbeitsstunden, aber ich finde es hat sich geloht!


"Kuckuck"


Da kucken wir doch gleich was so los ist bei
creadienstag
meertjes-stuff


 

Manu

Kommentare:

  1. Oh ja, die Arbeit hat sich gelohnt! Tolle Idee, die Kuckucksuhr würd ich mir auch sofort ins Wohnzimmer hängen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow die ist ja der Hammer. Sowas würde sich hier auch gut machen ;-). Wie heißt das Buch wo du die Anleitung her hast ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön... einfach der Hammer!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll ist das denn? Wunderschön sieht die Uhr aus. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Patenkinder können stolz auf ihre Tante sein!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein tolles Teil. Besonders witzig finde ich das Geweih. Und es ist sogar eine funktionierende Uhr, super!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen gezauberten Teil!!!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Danke Mädels, das freut mich voll. Die Anleitung ist aus dem Buch "Zauberhafte Spielwelt".
    Mit sonnigen Grüßen
    Eure Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine geniale Uhr! Hast Du toll gemacht, die sieht ja fantastisch aus! Die viele, viele Arbeit hat sich gelohnt, das Ergebnis ist wunderbar!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja sowas von süß!!! Das glaub ich dir, das war sicher viel Arbeit!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Ja die Uhr ist wirklich superschön und funktioniert wunderbar. Und die Gäste von dienen Patenkind bestaunen auch immer das tolle Werk. Nur dein Patenkind kann leider die Uhr noch nicht lesen ;-)
    LG, Uta

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, die du da hattest! Die Uhr ist super schick geworden. Das Buch werd ich mir auch mal näher angucken, vllt wandert das ja auch in meine Bibliothek. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wow - voll genial! Was für eine tolle Arbeit!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...