Adventskalendertürchen 24

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Endlich das 24. Türchen!!!!







Heute gibt es 
3x je ein Häkelbuch





-------------------------------------------------------------------------------------------------
Buch 1: 
 von  Lydia Tresselt

 

Häkeln ist Trend - die Tage biederer Häkeldeckchen sind gezählt! Aus den verschiedensten Garnen lassen sich schicke (Wohn-)Accessoires, witzige Figuren oder Kleidungsstücke herstellen. Alles was man dazu braucht, ist ein passendes Garn und eine Häkelnadel, schon kann es losgehen! Der GU Kreativratgeber Häkeln - So einfach geht’s führt Schritt für Schritt in aufeinander aufbauenden Tutorials ins Thema ein. Alle wichtigen Grundlagen-Techniken werden Step-by-Step mit aussagekräftigen Illustrationen erklärt und gleich in einem konkreten Projekt umgesetzt und geübt. So können schon mit einigen Basics tolle Anleitungen wie z. B. ein moderner Loop oder eine kuschlige Decke realisiert werden. 


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Buch 2:

DenDennis' total verrückte Häkelfreunde: Die süßesten Antihelden aller Zeiten 

von DenDennis 


 

Das verrückteste Häkelbuch aller Zeiten!

Dieses Buch erzählt von DenDennis, einem wundersamen Kerlchen, ja fast schon Eigenbrötler. Er lebt in seiner eigenen Welt und hört manchmal die verrücktesten Wörter. Hier wird die Fantasiewelt von DenDennis lebendig.
Autor DenDennis erfreut sich in den Niederlanden einer großen Amigurumi-Fangemeinde. Anleitungen für seine charmanten Häkelfiguren gibt es jetzt erstmals auch in Deutschland - in seinem neuen Buch aus dem frechverlag „DenDennis‘ total verrückte Häkelfreunde“, das es bereits in die Ratgeber-Bestsellerliste geschafft hat.
In diesem Buch wird die Fantasiewelt von DenDennis lebendig. Er erschafft seine total verrückten Häkelfreunde, die spannende Abenteuer erzählen und wunderbar unvollkommen sind.
Da gibt es das Suppenhuhn, das in einer Suppenschüssel geboren wurde und nun hineingewachsen ist oder Schlafmütz‘, der mit seiner Müdigkeit alle ansteckt oder Katzenlady, deren Name für sich spricht.
Mit einem ausführlichen Basiswissen-Teil kommen auch Häkelanfänger ganz leicht ans Ziel und werden mit DenDennis und seinen Häkelfreunden viel Freude haben.

Buch inklusive:

• 15 Antihelden-Anleitungen (darunter Suppenhuhn, DenDennis, Kumpel, Schlafmütz’, Rotznase junior, Rotznase senior, Vierauge, Katzenlady, Minimiez, Quasselkopp, Angsthase, Komischer Vogel, Schmuddel, Miesepeter, Nadel-Ninja)
• Basiswissen Häkeln
• Materialkunde

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Buch 3:

Loops häkeln: Schlauchschals, Kragen und mehr

von 
Beatrice Simon 

 

Loops häkeln. Schlauchschals, Kragen und mehr. Trendthema Loopschals: Erster Titel auf dem deutschen Markt, der sich nur mit Häkelloops beschäftigt. Hier findet man alles, was der Hals begehrt: vom romantischen Loop aus Lace über coole Kragen mit Neon bis hin zu verspielten Häkelketten mit Bändern und Knöpfen. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierte Häkelschriften helfen beim Nacharbeiten

Buch inklusive:

• 14 Loops in allen Farben mit vielen verschiedenen Mustern
• Einfach zum Nachhäkeln
• Von modern bis zu raffiniert.





 -------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir finden alle drei Bücher ganz toll!
Alle sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!
Es gibt bei allen dreien Anfänger- sowie Fortgeschrittenenprojekte und die Basics sind auch bei allen dabei.
Viele Bilder veranschauenlichen die Projekte.
Bei dem DenDennis' total verrückte Häkelfreunde ist auch sehr schön  das zusammennähen der Körperteile dargestellt und erklärt.



Nun habt ihr die Qual der Wahl.

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Was ihr dafür tun musst?
Teilnahmebedingungen: 
   Teilnehmen könnt ihr bis zum 24. Dezember um 23:59 Uhr.
Wenn ihr mitmachen möchtet, dann  seit Leser unseres Blogs und hinterlasst hier einen Kommentar welches Buch es ein soll.
 Alle die uns auf Facebook folgen bekommen noch ein Zusatzlos.
  Bitte mit Namen, Mailadresse oder ungefährer Ortsangabe.
Bitte nur EU Mitbürger. 
Der Gewinner wird dann ausgelost.

Achtung ich kann die Bücher frühestens am 28.12 verschicken!
Der Gewinner wird dann ausgelost und direkt morgen bekannt gegeben.


------------------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Gewinner von Türchen Nummer 23 lautet:



Schnittmuster kann "feau" doch immer brauchen.
Liebe Grüße, Inge

 Manu & Katrin


Copyright aller Bilder in diesem Post, liegt bei dem jeweiligen Preissteller! Wir bitten dies zu beachten!




Kommentare:

  1. Oh das ist ja noch ein tolles Türchen. Falls ich Glück hätte würde ich Buch 2 gern gewinnen. LG und schöne Feiertage !

    AntwortenLöschen
  2. Ohhringe ich hab gerade gesehen, dass ich das 22. Türchen gewonnen habe, ich freu mich! Und dann sogar einen Engel ......Ich schreib euch gleich!
    Am 24. möchte ich auch gerne ins Lostöpfchen, kann den Hals nicht vollkriegen ;-), aber ich würde das mit dem Häkeln gern mal probieren!
    Vielen Dank und schöne Weihnachten
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich ohhhhh schreiben ;-) , nicht Ohrringe ! Sorry!

      Löschen
  3. Guten Morgen.
    Oh, schon vorbei? Schade, es war eine tolle Zeit mit einem schönen Adventskalender.
    Vielen Dank dafür und ein wunderbares Weihnachtsfest für alle!
    Ich würde gerne die kleinen verrückten Häkelfreunde von DenDennis ausprobieren. Die sind wirklich lustig.
    Also drücke ich mal die Daumen und wünsche allen einen schönen nicht zu stressigen Tag!
    LG
    MAren

    smile125 bei gmx in de

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Buch mit den Häkelfreunden wäre super. Da könnte ich viele kleine und große Freunde für meine Kinder häkeln
    Auf FB folge ich auch
    Lg Daniela Ackermann

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich sehr über das erste Buch freuen!
    Und DANKE für den tollen Adventskalender!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Dann hüpfe ich mal rein in den Topf. Denn ein Häkelbuch fehlt mir in meiner Büchersammlung. Und von der Beschreibung her gefällt mir das erste Buch "Häkeln" am besten von den dreien.

    Fröhliche Weihnachten!
    Und danke für die schöne Adventszeit!
    Ela Schneider

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Ein letztes Mal versuche ich mein Glück und würde mich über das Buch "Häkeln" freuen.
    Frohe Weihnachten und danke für den tollen Adventskalender.
    Ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  8. P.s.: Ich folge Euch auch bei FB unter dem Namen Katja Esceha

    AntwortenLöschen
  9. Das Häckelfreundebuch sagt mir besonders zu.Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich würde gerne das GU Buch Häkeln gewinnen:-) Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk... Ich wünsch euch Frohe Weihnachten! vG Steffi steffi.jung83@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche mir für meine Tochter das Buch Häkelfreunde von DenDennis. Sie häkelt nämlich für ihr Leben gern kleine Tierchen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön, ich würde mich seehr über die "Häkelfreunde" freuen!
    Liebe Grüße aus Nordhessen, Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Häkeln & diese Bücher wären daher eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für mich! Ich drück mir ganz fest die Daumen!

    LG aus der Nähe von Wien
    katharina_frank@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für tolle Bücher! Häkeln ist einfach die schönste Freizeitbeschäftigung für mich!
    Liebe Grüße aus Österreich, adelefrank@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich hüpf in den Lostopf und hätte wenn dann gerne Buch 1.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, ich finde Buch 1 und 2 super. LG von Theresia
    Theresia punkt Kluge at web punkt de

    AntwortenLöschen
  17. Na dann, das letzte mal versuche ich mein Glück. Frohe Weihnachten.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich sehr über das 3. Buch freuen, da ich mir gerne mal einen Loop häkeln würde!
    Frohe Weihnachten wünscht
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Facebook folge ich euch natürlich auch! :)

      Löschen
  19. Das dritte Buch würde meiner Frau sicherlich gut gefallen. Falls ich gewinne würde ich es ihr gerne schenken!
    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  20. Am meisten sagt mir das dritte Buch zu. Ich würde mich sehr freuen, falls ich gewinne!
    Alles liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Schon lang nicht mehr hab ich gehäkelt, ich würde es dennoch gerne mal wieder probieren und mit dem 3. Buch klappt das bestimmt super!
    Viele Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe noch nie gehäkelt würde es gerne aber mal mit Hilfe des letzten Buchs ausprobieren!
    Celine

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Häkeln! Ich glaube, das erste Buch würde mir am besten gefallen, weil es vielleicht das vielseitigste ist...
    Weihnachtliche Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
  24. Danke für den wunderschönen Adventskalender. Ich habe jeden Tag begeistert vorbei geschaut.
    Ich versuche auch mein Glück für das Buch DenDennis. Die sind ja soooo cool. :-)
    Schöne Weihnachten wünscht euch
    Brigitta W. (Brigitta78@aol.com)

    AntwortenLöschen
  25. So tolle Bücher!
    Mmh, gar nicht so einfach. Ich würde mich sehr über das erste oder zweite freuen :)
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

    Liebe Grüße

    Nadine W.

    AntwortenLöschen
  26. Oh wow die sind ja toll :) Perfekt für die restlichen kalten Wintertage :) Ich wünsche alle besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch :)
    Vielen Dank für den tollen Kalender :)
    Lg Sandra
    sandra-lorefice(at)web.de

    AntwortenLöschen
  27. Die Bücher sind klasse, mir würde das Erste am Besten gefallen.
    Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit :)
    Liebe Grüße
    Doris
    doris.eichenseer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte gerne zum letzten Mal in den Lostopf.
    Lie3be Grüße
    Sylvia-Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Ich sage lieb Danke für den schönen Adventskalender und wünsche allen ein frohes Fest!
    Ich würde mich sehr über Buch 1 von GU freuen...
    Lieben Dank und Gruß von Silvia aus der Grafschaft Bentheim!

    AntwortenLöschen
  30. Buch Nr. 2 hat es mir auf den ersten Blick angetan. Daraus würde ich bestimmt einige Sachen häkeln.

    LG Mira
    mirali@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Tolles Weihnachtsgeschenk! Danke an euch zwei das war ein tolles vorweihnachten mit euch und eurem Kalender. Lg Sylvi

    AntwortenLöschen
  32. Oh man, das ist ja fies^^. Wieso müssen wir denn ein Buch wählen? Ich find alle drei spitze. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das mit den lustigen Figuren nehmen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Fest und habt vielen Dank für diese tolle Aktion. Zwar war das Glück mir (bisher) nicht hold, aber es hat dennoch viel Spaß gemacht.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  33. Bestimmt sind alle drei Bücher wunderbar, am meisten würd ich mich wohl aber über 'Häkeln' von Lydia Tresselt freuen :)
    Bin auch Facebook-Fan: Bettina Eichhorn
    Wünsche euch und euren Lieben ein schönes Fest und alles Liebe,
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  34. Buch 2 da würde ich mich sehr drüber freuen
    wnico@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Häkeln. Mir gefällt das Buch "DenDennis' total verrückte Häkelfreunde: Die süßesten Antihelden aller Zeiten"

    AntwortenLöschen
  36. Habe den Blog heute entdeckt und würde mich über Buch Nr. 3 freuen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...