10 Minuten Leggings 2.0

Mittwoch, 30. Juli 2014

Neue Leggins für die liebste Nichte!

 ~ 10 Minuten Leggings 2.0 ~

Den tollen Ringel-Jersey Streifenstoff hat uns Alfatex.de zur Verfügung gestellt.
( da gibt es im übrigen gerade 20% drauf)




Baustelle im Kinderbettchen

Montag, 28. Juli 2014

Endlich hab ich es geschafft, auf so vielen Blogs habe ich sie schon bewundert, diese schönen Baufahrzeuge Kissen.

Für meinen kleinen Mann habe ich einen den Bagger Jack genäht. Der schöne oliv Stoff mit dem weißen Punkten ist aus einem Stoffpaket von Mialana. Den Rest vom Paket habe ich noch im Betonmischer vernäht, siehe unten.


Für meine Prinzessin gibts den Betonmischer in mädchenrosa. Die Stoffe mit den rosa Blümchen und die pinken Sterne auf blau waren mein Gewinn beim Wettbewerb um Fasching (super und das beste ist, dass es was zu gewinnen gibt hab ich glatt überlesen) von AlleinMein - Vielen dank!!!!
Der tolle Stoff mit den weißen Punkten auf rosa und die bunten Herzchen habe ich von Mialana-Design, dort gibt ganz tolle Stoffpakete zu kaufen in wunderbaren Farben!!

So läßt es sich doch gut kuscheln im Bettchen. In der Tasche vom Kissen kann man auch noch sein Lieblingsbüchlein verstecken, wie parktisch.



Das ebook gibt es bei Lunaju.

Verlinkt wird meine Baustelle bei  meitlisache, made4boys, kiddikram , creadienstag und lieblingsstueck4me

 

Manu

Fruit Frangipane Tarte

Freitag, 25. Juli 2014


Heute habe  ich Fruit Frangipane Tarte ( Obsttarte mit Mandelcreme) gezaubert.




Es stammt aus dem Buch 
Let´s Bake von Cynthia Barcom 



Schürzen Finale - sew along Stoff Schnitt & Stich

Donnerstag, 24. Juli 2014

So eine Motivation muss man nutzen und wenn es eine Dead Line gibt, klappts auch besser mit der Fertigstellung.


Die Schürze läßt sich mit der Anleitung super nähen. Es gibt auch extra ein Video, darin werden auch so knifflige Sachen wie die Briefecken erklärt.


Upcycling Hemd

Montag, 21. Juli 2014

Ich hatte bei facebook schonmal ein Vorschaubildchen vom Ursprungs-Hemd eingestellt, nun endlich ist mein Projekt aus alt mach neu in die Tat umgesetzt worden. Upcycling..wie man jetzt so schön sagt. Ein Mädchenkleid ist es nun geworden.

Als erstes zeige ich euch mal das Endprodukt, so könnt ihr euch schon mal ein Bild machen.



And the next winner is....

Freitag, 18. Juli 2014



Der Gewinner vom "Stoff, Schnitt und Stich"- Gewinnspiel steht endlich fest!!!


Es ist:  
Sarah aus Bielefeld

Herzlichen Glückwunsch!!

Bitte melde dich bei uns, entweder per Mail oder über das Kontakformular!
Damit dein Gewinn schnell bei dir ist




Manu & Katrin

Grütze mal anders

Diesen Mittwoch möchte ich mit euch im Genusshimmel schwelgen

Aber Achtung: macht süchtig!

Aprikosen- Apfel- Grütze

Das Rezept findet ihr im Buch: Geschenke aus dem Obstgarten
von Markus Hummel, blv Verlag

Zutaten für 4 Gläser Aprikosen-Apfel-Grütze:
360g Äpfel
etwas Zitronensaft
370g Aprikosen
150ml Orangensaft
Mark einer Vanilleschote
250g Gelierzucker (2:1)

 


sew along Stoff Schnitt & Stich - Finale Pyjamahose

Donnerstag, 17. Juli 2014

Finalleee ohhoooooo
Ich habs geschafft meine erste Pyjamahose ist fertig! Und das beste ist, sie passt auch noch, ich freu mich.



Abkühlung nötig?

Mittwoch, 16. Juli 2014

Für heiße Tage eine erfrischende Abkühlung:

 Pfefferminzsirup




Aus dem Buch

Pimp your Outfit mit Marabu

Dienstag, 15. Juli 2014




Ich lauere ja schon ewig darauf, das das tolle Fashion Spray von Marabu endlich auf den Markt kommt.

Ich bin Marabu glaub ich ganz schön auf den Keks gegangen, wann es denn endlich kommt ( gab wohl etwas Lieferschwierigkeiten).
Zu meiner großen Freude haben sie mir, nervigen kleinen Bloggerin, drei Sprays zum testen geschickt.
Und was soll ich sagen???
Ich brauche mehr helle Oberteile die ich pimpen kann!
Ich bin bis aufs äußerste verliebt!
 Für so ein kleines Hippiekind wie mich genau das Richtige!
Ihr braucht nur das Spray, evtl eine Schablone und Baumwollstoff! 

Schläppchen für die Süßen

Montag, 14. Juli 2014

Für meine Große und ihren kleinen Bruder habe ich je ein paar Hausschlappen genäht. Das ging ja prima, ich hatte mir dass  viel schwieriger vorgestell. Die beiden sind mit ihren Modellen in Blau und lila sehr zufrieden und ich auch.



The Winner is......

Sonntag, 13. Juli 2014

Es wird spannend!
Wer hat das Etagerieset von Koalaplan gewonnen?????



ein Krönchen für den besonderen Tag

Freitag, 11. Juli 2014

Happy Birthday to youuuuuu! Die kleinen Geburtstagskinder wünschen sich so gern ein Krönchen zu ihrem besonderen Tag. Damit das auch den Tag gut übersteht, habe ich mich entschlossen doch gleich eins zu nähen. Sonst hat man nach dem halben Tag schon einen Teil der Krone verloren. Rosa war der Farbwunsch meiner Tochter, ich hoffe der neuen Besitzerin gefällt sie so gut wie uns.


Dann her mit dem Kuchen und den Geschenken, der Geburtstag kann starten!


Party gibt es auch bei:  artof66, freutag, kruemelmonsterag, kopfkino, meertjes-stuffkiddikram



Manu

Etagerie Give Away

Denkt dran das heute Abend um 23:59 Uhr unser Etagerie Give Away endet!



 Wer noch mitmachen will, schaut bitte HIER vorbei und hinterlässt einen Kommentar! 
Zu gewinne gibt es ein Etagerie -DIY-Starterset:





Viel Glück!


 


Katrin

Zwischenstand zum sew along Pyjamahose und was sich noch so tut

Donnerstag, 10. Juli 2014

Mein Zwischenstand zu meiner Teilnahme am Sew Along - Pyjamahose.

Mein Schnitt dafür ist fleißig zusammengeklebt und abgezeichnet, der Stoff ist zugeschnitten und ein Hosenbein schon zusammengenäht.

Ich habe festgestellt, das ist mein erstes richtiges Projekt für mich. Bis jetzt habe ich für mich mal einen Halsschmeichler genäht, das wars- glaube ich. Hach, wie bin ich da aufgeregt! Wehe das wird nix, dann heul ich.

Jedenfalls bin ich ganz motiviert und will mich auch gleich noch an die Schürze wagen. 
Ich weiß zwar nicht ob ich das schaffe, aber mit einen Termin im Hinterkopf klappt es vielleicht. 
Dafür kam nun endlich der Stoff, so kann ich mich daran auch noch versuchen.



Hier geht zum sew along, schaut doch mal rein! 

Wer da noch mehr super schöne Sachen nähen möchte, der sollte sich das Buch dazu mal ansehen! Dort gibt es die Schnitte mit Anleitung auch nochmal gut beschrieben.



Ich bin dann mal wieder weg.
 
Manu

probieren und süchtig werden - garantiert

Gewürztee mit Milch
Eisiger Chai Latte
Das Rezept findet ihr im Buch: Törtchenzeit - All you need is sweet
Sonja Kraus & Jessi Hesseler vom Luebbeverlag 


Zutaten für 4-5 Gläser

Ich brauche MEHR Platz

Mittwoch, 9. Juli 2014





Deshalb gibt es einen Flohmarkt!!!
Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist für euch was dabei!

Wenn ihr auch einen Flohmarkt auf euren Blog habt, dann  postet doch den Link unten in den Kommentaren!!







Katrin

es gibt nichts besser, als....

Ich liebe Kräuterbutter!
Wirklich!
Ich könnte sie quasi zu allem essen und zu jeder Tageszeit!!!!
Allerdings nur selber gemacht!


Kräuterbutter bereite ich immer danach zu was ich so da habe.

Sew along Stoff Schnitt und Stich und gewinne das Buch dazu!

Dienstag, 8. Juli 2014

Kennt ihr das tolle Buch "Stoff Schnitt & Stich"? Nein? Dann wird es aber Zeit!
Dazu gibt es momentan auch einen tollen sew along, bei dem ihr noch mitmachen könnt! Genäht werden soll entweder eine Schürze oder eine Pyjamahose - also auch Sachen, welche man gut gebrauchen kann!

Hier geht zum sew along, schaut doch mal rein! 

Wer da noch mehr super schöne Sachen nähen möchte, der sollte sich das Buch dazu mal ansehen! Dort gibt es die Schnitte mit Anleitung auch nochmal gut beschrieben.

Dazu tadaaaaa....gibt es bei uns noch eine Verlosung!!!

Ihr könnt ein Exemplar von diesem tollen Buch gewinnen! Ja, diese Woche geht`s rund hier.



Kinderkissen - Ein Traum in pink!

Diese Kissen waren ein Wunsch in einem roas - pink- Traum. Also sehr gerne!


Etagerie Give away

Montag, 7. Juli 2014



Etagerien sind sooo toll egal ob  für Obst, Süßigkeiten oder anderen Kleinkram!

Sternchentasche dank Mialanasponsoring

Donnerstag, 3. Juli 2014

Manu und ich hatten riesiges Glück und haben von  Mialana-Designs Stoffe zur Verfügung gestellt bekommen!

http://de.dawanda.com/user/Mialana-Designs


Unsere Aufgabe: zaubert daraus was!


Leichter gesagt als getan.
Erstmal hat Astrid  so eine riesige Auswahl an soooo tollen Stoffe, das wir uns nicht entscheiden konnten.
Ich habe ein Sternchenstoffpaket in grau weiß erwählt.
Manu wählte was bunteres.

Nun hab ich es endlich geschafft, der erste Stoff ist zu einer Tasche geworden!
Den grauen Sternchenstoff hab ich mit rotem Pünktchestoff kombiniert.
Ich liebe einfach grau mit rot!
Und ich finde Sternchen und Punkte sind doch hier gute Freunde!




lang ersehnt und nun ist er da....

Dienstag, 1. Juli 2014


Lang ersehnt und schon heimlich angeschaut:

Der neue Stamping Up Katalog ist da!!!!!




 Die kleine Schwester hat schon ihre Bestellung aufgegeben und die Große findet garantiert auch wieder was ;-)


Nun aber schnell durchblättern!

https://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fsu-media.s3.amazonaws.com%2Fmedia%2Fcatalogs%2FEU%2F2014_AC%2F20140601_AnnualCatalog_de-DE.pdf&h=9AQEuUHz1


Wenn ihr fragen rund um Stamping Up habt, dann meldet euch einfach!
Manu ist eine erfahrene Stempler-/ Stanzer-/ Kleber- und  Falterin, sie kann euch auf jeden Fall weiterhelfen!!


Eure Stamping Up süchtigen Schwester

 Manu &  Katrin

Wenn kleine Püppchen schlafen gehen...

Die kleinen Püppchen von den kleinen Puppenmamas brauchen natürlich auch einen Schlafsack, wie die echten Babies. Den tollen Baumwollstoff mit den Schweinchen habe ich von meiner Liebsten Schwester bekommen, er hatte sich in meinem Adventskalender versteckt. Den gepunkteten Flies habe ich auf dem Stoffmarkt ergattert.