Upcycle Hocker

Dienstag, 13. Januar 2015


Bei mir auf Arbeit gibt es Unmengen an Styroporkisten. 
Unsere Lieferungen sind meist stark gekühlt und da geht leider nichts anderes als Styropor.
Vor kurzen hatten wir eine Lieferung von Unmengen Probenmaterial (ich arbeite an der Uni- das ihr euch nicht wundert) aus England. 
Heißt die Kisten mussten "etwas" größer sein, damit auch ja nichts auftaut.
Normalerweise werfen wir die Kisten im Anschluss weg (sie werden politisch Korrekt recycelt).
aber bei den riesen Kisten wäre das echt zu schade gewesen. 
Also nahm ich mal ein mit, kann man ja immer mal gebrauchen ;-)
Zu Hause kam mir die Idee sie mit Stoff zu beziehen und als Hocker zu nehmen. 
Und er ist sooooo toll. 
Vor allem immer schön warm am Hintern. 
Styropor hält die Temperatur, warm wie kalt.






Ich hab den Stoff fest getackert, ich weis allerdings nicht ob das ewig hält.
Wenn also jemand ncoh eine bessere Idee hat?
Der Stoff ist übrigens eine ganz einfach und günstige Decke.


An der Unterseite hab ich noch Filzfüßchen angeklebt, damit er auch ja nichts zerkratzt!


Meine bessere Hälfte sieht sich schon im Sommer mit der Kiste, die gefüllt ist mit Eis und Bier... Männer halt ;-) 


Ich hab da noch mehr Kisten bei uns gefunden, der Hockerpark wird also noch erweitert.

Aber erstmal muß ich zu den Linkpartys:
creadienstag
meertjes-stuff 
 Katrin


Kommentare:

  1. Haha...Eis und Bier...da kriegt er doch bestimmt nen ganzen Kasten rein :-) Toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee mit dem Hocker, richtig schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Man muß nur Ideen haben! Sieht echt super aus. Im Sommer Eis und Bier und im Winter dann Glühwein warmhalten :-)
    Toll!
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. hallo katrin
    habe auch so grosse boxen daheim.habe den styropordeckel durch einen holzdeckel ersetzt
    und eine passende husse genäht,zwischen holzdeckel und husse habe ich ein stück festen
    Schaumstoff gelegt.das ganze lässt sich einfach immer wieder verändern

    gruss maxi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maxi,
      auch ne Idee! Ich mag aber den Styropordeckel voll gerne- er ist so schön warm am Heck ;-)

      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...