Tim Mälzer-Heimat

Freitag, 13. März 2015

Heute gibt es Tims neues Kochbuch!
von Tim Mälzer

Ganz in Gold gefasst, kommt es ziemlich edel daher und es ist ganz schön schwer.
( hihihi ... ja ein bisschen reimen kann ich auch)






 Der Inhalt:
So schmeckt Heimat heute!
Suppen
Mittagstisch
Fisch
Fleisch
Salate, Gemüse & Beilagen
Abendbrot
Süsses


Zwischen den Kapiteln gibt es immer tolle Storys rund um Deutschland.


Das Buch besticht durch sehr tolle Bilder! 


Ich muß hier wohl mal anmerken- ich bin kein riesiger Tim Mälzer Fan, aber das Buch finde ich gut.
Es sind im Grunde ganz einfache Rezepte mit Zutaten die man überall bekommt.
Tim verpackt verarbeitet sie ganz toll und so werden sie zu echten Leckerbissen.
(z.B. Blumenkohl mit Kräuter-Käsesauce der Saiblingscarpaccio mit Gurkenschleifen und Rauke) 

Das Buch vereint Rezepte aus den verschiedensten Gegenden Deutschlands.
Typisch regionale Gerichten dürfen natürlich auch nicht fehlen, wie z.B.  Maultaschen oder Servietten-Semmelknödel. 




Ich hab mich am Rote-Bete-Apfel-Salat probiert.
Ich liebe Rote Bete, mein Freund hasst sie!
Aber in der Kombi mit Apfel und Joghurt hat sogar er sie ohne zu maulen gegessen.
Ich hatte den eindruck es hat ihm sogar geschmekct, obwoh er das bei roter Bete NIEMALS zugeben würde.


Das perfekte Abendessen:


Lasst es euch schmecken!

Verlinkt auf: artof66 & freutag 

Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...