Kinderschminken - Was brauch ich dafür?

Kinderschminken ist ja auf jedem Fest der absolute Renner. Daher die perfekte Idee zum Sommerfest im Kindergarten. Aber wie immer, die Zeit ist knapp und was macht man da? Genau, am einfachsten man macht es gleich selbst.

Also habe ich mir Samstags überlegt was man machen kann, auf YouTube gibt es ja jede Menge Videos dazu. Montag habe ich mir eine Auswahl an Farben bestellt, hier ist natürlich das Problem sich für irgendetwas zu entscheiden, denn Farben gibt es in Hülle und Fülle. Die Farben sollen ja auch für Mädchen und Jungen passen, da kommt man mit rosa und lila nur bei den Mädels gut an.

Ich habe mir ein Farbkonzept erstellt und eine ungefähre Vorstellung von dem, was ich den machen möchte. Dazu habe ich mir Gesichter aus dem Internet ausgedruckt und mit Buntstiften meine Vorstellungen eingezeichnet.

So ergibt ein ungefähres Farbkonzept, welche Farben ausreichend sind und Glitzer nicht vergessen!

Die Pinsel, Schwämme und Farben habe ich alle in einem Online Shop gekauft (das spart Porto), bei Kreativ-Store24 und ratz fatz waren alles schon Dienstag Abend vor meiner Haustür, Klasse!

Natürlich ist so eine Erstanschaffung preislich kein Schnäppchen, aber auf einem gutem Grundsortiment kann man gut aufbauen.
Mein Grundsortiment besteht nun aus folgenden Artikeln:


Künstlerseife (die Pinsel sollen ja möglichst lange so schön bleiben)
Diamond FX Glitter in pink und gold (gold kann man auch gut bei Jungs verwenden)
Diamond FX purple, weiss, schwarz, golden yellow, pink, orange
Splitcake in Regenbogenfarben
ein Sprühfläschen (um die Farben zu befeuchten)
Diamond FX Farbpalette mit 6 Farben
Rundpinsel, Flachpinsel und Katzenzungenpinsel
dazu noch 3 Schwämme (die werden in zwei Teile zerschnitten, für jede Farbe ein Teil)

Diese Farbauswahl ist ausreichend für Tiger, Leoparden, Zebras, Bären, Katzen, Regenbogen, diverse Schmetterling und Blumen. Da findet jedes Kind etwas für sich.


Wie es Kinderschminken geht, zeig ich euch morgen und das Endergebnis gibt es am Mittwoch!

Dieser Beitrag darf erstmal zu  kopfkino


 Manu


Kommentare