Mädchenkleid in gold und rosa

Montag, 29. Juni 2015

Endlich Sommer....
Der Sommer kommt wieder, da braucht meine Prinzessin ein neues Kleid.
Diesmal habe ich mich an einem Burda Schnitt versucht, es ist Burda 9545, ein Mädchenkleid in Größe 116.




Wie im Schnitt mit extra eingenähten Unterröckchen und ganz vielen Falten.
Den wunderschönen Stoff habe ich bei Alles für Selbermacher gekauft, es ist ein Baumwollstoff von Michael Miller aus der Serie Glitz. Ich habe mich für rosa mit goldenen Punkten und den dazu passenden Baumwollstoff mit rosa-gold-weißen Zickzackmuster entschieden.


Meine kleine Prinzessin ist jetzt im Glück.
Hinten wird das Kleid mit einem Reissverschluss geschlossen. Die Halsblende und der Gürtel, sowie der Unterrock sind im Zickzackmuster, das Kleid mit Punktmuster.




Verlinkt wird das Kleid bei:  meitlisache ; kiddikram
Morgen darf es dann noch zu: dienstagsdinge ; handmadeontuesday ; meertjes-stuff



 Manu

Schnitt: Burda 9545
Baumwollstoff: Michael Millers von Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. Da hast du was Schönes aus dem spektakulären Stoff geschneidert. ( Mir sind da nur Täschchen eingefallen. )
    LG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ein echter Traum!! :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber besonders hübsch und vor allem: einzigartig! (darum nähen wir)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein wunderschönes Kleid!! Einfach spitze!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist aber ein besonders schönes Kleid! Toll!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber sehr raffiniert und aufwändig aus, aber auch locker - luftig. Genau das Richtige für einen warmen Sommertag wie den heutigen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll! Ein wenig Prinzessinohne zu viel Kitsch - ein wahrer Mädchentraum!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Danke ihr Lieben, meine Prinzessin ist auch ganz im Glück!
    Eure Manu

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...