Sew Along- Das Kleine Schwarze

Montag, 8. Juni 2015



 Sew Along- Das Kleine Schwarze 

und ich bin dabei!

Dank Monika und Sylvia  findet dieses  Sew Along statt.

Die Idee?
Jede Frau braucht ein kleines Schwarze.
Hierbei ist es nicht zwingend darum, ein Etuikleid zu nähen, sondern die eigene Interpretation, des kleinen schwarzen Kleides.
Einzige Bedingungen: 
 ein Kleid und in Schwarz.
 
Nun also  Teil 1
Ideen und Inspiration

Hier meine Schnitteideen?
Welcher es am Ende wird?
Puhhh ich bin unentschlossen.

Ein klassisches Etuikleid von Burda?






Cocktailkleid?

7695 env front


Retroversion?
Das wäre in schwarz bestimmt sehr hübsch und man könnte es aufpeppen

7677 env front


Knielanges Kleid mit Stehkragen
Das finde ich auch toll, nur für den Sommer etwas warm. 
Wäre also eher für den Herbst/ Winter was .

Bilder H/W 2013

Eine Else könnte ich mir auch gut vorstellen.
 http://de.dawanda.com/product/62704047-else-groessen-40-42---ebook-baukastenkleid
 

Oder eine Frau Fannie
http://de.dawanda.com/product/68361919-fraufannie-vielseitiges-sweatkleid-ebook

Die Kleider hab ich noch auf Dawanda gefunden und die gefallen mir auch richtig gut:

Nun hab ich die Qual der Wahl.

Habt ihr auch Lust mit zu machen?
Dann bitte hier entlang.

Jetzt muss ich mich entscheiden und Stoff bestellen.
 Ich bin gespannt, ob ich alles im vorgegebenen Zeitrahmen schaffe!

Katrin



Kommentare:

  1. Auf Anhieb gefallen mir ja Burda und das Jiffykleid sehr gut, aber das ist mein Geschmack. Ich bin gespannt, welcher Schnitt es wird.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das von Burda sieht hammer toll aus! Würde ich sofort anziehen!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja schöne Kleider gefunden. Stimmt, die Else als schlichtes schwarzes Kleid mit U-Boot-Ausschnitt wollte ich mir auch vormerken, hatte ich ganz vergessen...
    Bin gespannt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das Kleid mit den roten Blenden ist ja Hammer, passt zwar nicht ganz zum Thema aber die Idee werde ich mir merken. Jiffy finde ich auch sehr schick und wie du schon schreibst, schön wandelbar.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Inspirationskleider sind ja toll. Mir gefällt vor allem das mittlere (über die Größe des V-Einsatzes kann man ja reden). Die Schnitte sind sehr unterschiedlich. Das ist dann wie bei mir die Frage Jersey oder nicht Jersey. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Entscheiden.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Burda-Kleid und das Frau Fannie Kleid. Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...