Was der Braut schenken?

Mittwoch, 5. August 2015


Brautalarm!!!!!!!

So eine zukünftige Braut ist ja etwas ganz besonderes, deshalb braucht sie auch ein ganz besonderes Geschenk mit ganz ganz viel Liebe drin.


Was kann man so einer Braut im Vorfeld schenken, um ihr die Freude auf die Hochzeitsfeier etwas zu versüßen? Wie wäre es mit einer 
1. Hilfe Brauttasche?

Was man dafür braucht? Weißen oder cremefarbenen Satin, ein Schnittmuster und gute Nerven...hihihi.

Ich habe mir das Schnittmuster von Burda NR. 7543-DLClutch ausgesucht, um für meine zwei zukünftigen Bräute eine Tasche zu zaubern. Ich sags euch gleich, der größte Teil ist Handgenäht, also keine schnelle Sache mal zum Verschenken.


Die erste Tasche ist im Kuverformat mit Spitze benäht und kleinen Perlen bestickt.




Die zweite Clutch hat eine klassische Form. Die Blüten habe ich aus Organza genäht und mit Perlen bestickt.



Gefüllt ist die Clutch mit Spiegelchen, Fleckenstift, Traubenzucker, Pflaster und Nagelfeile. Sicher findet jede Braut noch das eine oder andere was da noch unbedingt rein muss.


Die Taschen dürfen heute zu:
meertjes-stuff und frollein-pfau


 

Manu

Kommentare:

  1. Sooooo schöne Taschen und ganz viel liebevolle Handarbeit, ja Hochzeiten sind immer etwas besonders schönes, für meine Nichte habe ich auch die Deko gemacht und für sie persönlich ein Tuch passend zu ihrem Kleid gestrickt, Gott sei Dank hat sie schon 1 Jahr vorher mit der Planung angefangen, sonst hätte ich das alles nicht geschafft ;)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und 2 wunderbare Umsetzungen :) Das werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
    Besonders Modell 1 gefällt mir sehr :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Meine 1. Hilfe Brauttasche hatte ich mich mir auch selbst genäht. Allerdings war die etwas bunter/pastelliger (damit ich wenigstens etwas farbiges an dem Tag dabei hatte) und grööößer! :D
    Gefällt mir aber sehr gut die beiden!!
    Liebe Grüße (und weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen - es ist eine tolle Zeit...)
    Lisa

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...