Neues Outfit für unsere Mädchen Babypuppe

Dienstag, 22. September 2015

Weil Mamas Baby bald kommt und auch genähte Sachen bekommt ( zeig ich euch noch) bekommt natürlich das Puppenbaby der Kinder auch neue Sachen. Da das Puppenbaby manchmal ein Junge im Spiel ist und manchmal Mädchen, gibts heute Mädchenbabysachen. Ein Jungenoutfit hatte ich dem Püppchen schon genäht - schaut hier.

Diesmal war ich im Online Store von Alles für Selbermacher shoppen und hab mich sofort in den zuckersüßen Feenstoff verliebt und dazu passend gabs noch rosa Jersey in uni, mit Sternchen und sehr schönen zartrosa Bündchenstoff....hach...Zucker!!!!



Dafür habe ich die Schnitte von Kid5 genommen, für das Basic Shirt (dieses habe ich in der Länge kürzen müssen) und die Monkey Pants für das Höschen. Der Schnitt der Mütze ist aus dem Puppenschnitt von doll design.





Damit das Kleine auch nicht frieren muss habe ich dazu noch ein einfache Puppendecke genäht.




Der Sternchenbaumwollstoff war noch ein Rest aus meiner Stoffkiste, genauso, wie die grüngestreifte Fleecerückseite.



So kann nun die Babypuppe im Puppenwagen ausgefahren werden ohne zu frieren..




Euch eine schöne Woche


 

 Manu

 

Schnitt Shirt und Hose: kid 5
Schnitt Puppenmützedoll design
Stoffe Puppenkleidung: Alles für Selbermacher (Elfenjersey, Sternejersey; Unijersey, Bündchen)
Stoffe Puppendecke: Reste
Schnitt Puppendecke: selber erdacht

Verlinkt bei:
handmadeontuesday
dienstagsdinge
zepideh
meertjes-stuff
meitlisache
kopfkino




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...