Familien-Adventskalender aus Eulen-Tüten

Freitag, 27. November 2015

Der 1. Dezember kommt aber auch jedes Jahr so überraschend, man kann sich gar nicht darauf vorbereiten. Also heißt es ganz schnell einen Familienadventskalender basteln.
 

25 Papiertüten, Butterbrottüten tun es auch, dann ist der Kalender eben weiß
Stanzer, wenn man hat
diverses Papier
Spitzendeckchen oder Designerpapier stattdessen
Zahlen (bei meinesvenja hab ich auch ganz viele tolle zum ausdrucken gefunden)
Kleber und Schere


Für die Augen stanzt ihr eure Kreise aus, je nachdem wie groß ihr sie haben wollt. Wir haben drei Kreise übereinander geklebt, den größten 2", den mittleren 1 3/4" und den kleinen 1". Das Näschen ist mit der Herzstanze gestanzt und aufgeklebt.
Den oberen Teil der Tüten faltet ihr zur Mitte zusammen und klappt ihn runter, das ist quasi die Eulenstirn. Auf den Bauch kommt das Spitzendeckchen und die 24 Zahlen dürfen natürlich nicht fehlen. Wir haben noch für jedes Familienmitglied ein Symbol, damit die Kinder wissen wann sie dran sind.
.



Ja, manche schauen ein wenig grimmig, da stehen die Augen zu eng zusammen, aber wenn die Kinder schon mal selber kleben, will man ja nicht die ganze Zeit dran rum nörgeln...


So, jetzt muss ich mich aber schnell noch um die Füllung kümmern!
Beim Freutag zeige ich ihn noch schnell.

Manu 

Kommentare:

  1. Wie süß ist der denn!! Ein ganz zauberhafter Adventskalender. Gefällt mir sehr!!
    Ganz liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja mega niedlich :D
    voll schön geworden! Viel Spaß damit!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. ist der hübsch!der wird dieses jahr nachgebastelt. wo hast du denn die tollen kreisstanzer her? hab mal gegoogelt, aber genau die hab ich nirgends gefunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese gibt es bei Stampin `UP! und sind nur über Demonstratoren, wie zum Beispiel mich oder im Internetshop erhältlich. Den Katalog dazu gibt es auch online. Liebe Grüße Manu

      Löschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...