Mit Spitzenmadita zum RUMS

Donnerstag, 30. April 2015

Es ist wiedermal eine Madita fertig geworden!

Bei einer Spitzenmadita ist es natürlich nicht geblieben.
Die erste Version findet ihr hier.



Mit Spitze nähen geht wirklich super einfach. Hätte ich nie gedacht.
Diesmal hab ich die Spirtze nicht nur am Rücken, sondern hab sie über die Schulter gesetzt.


Kindermützenalarm

Mittwoch, 29. April 2015

Hier sind sie die letzten Kindermützen, welche ich bis jetzt wieder genäht habe.
Der Schnitt von der Bärchenmütze ist von farbenmix und wurde schon mehrfach als gut befunden.
Diesmal für einen noch ganz kleinen Buben in Kombination mit einer süße Babykarte mit Stern.



Als Mädchenversion mit Eulen ist die Mütze auch zuckersüß!

Sichtschutz & Schmökertipp

Dienstag, 28. April 2015

Heutige Thema:

Sichtschutz!

Wir nutzen den nicht nur als Sichtschutz vor neugierigen Nachbarn. 
Sondern auch für das Feeling im  Inneren des Balkons.

Unser Balkongeländer kann einen neuen Sichtschutz sehr gut vertragen!


unser Tag

Freitag, 24. April 2015

Ohh endlich mal wieder was zum Thema Hochzeit!!!!

In 6 Monaten ist es schon soweit. 
 Kurzer Panikanfall. 

Meine Vorbereitung stagniert etwas, obwohl ich mich durch meine Bücherflut wälze und alles aufsauge wie ein Schwamm!

Heute will ich euch wieder ein ganz tolles Vorbereitungsbuch vorstellen:

UNSER TAG – Stilvoll heiraten




Mehr gibt es hier




Katrin


~ Flohmarkt update~

Mittwoch, 22. April 2015


~ ! Flohmarkt update! ~

Ich hab neue Sachen in den Flohmarkt gestellt.
Es gibt Halstücher, Leggings, Stempel, Stanzen und und und
Es werden diese und nächste Woche noch ein paar Sachen dazu kommen.
Also schaut mal vorbei, ob was für euch dabei ist.


Katrin

Mit der Sonne um die Wette strahlen

Die Sonne lacht mit meinem Shirt um die Wette!

Im Frühling ist gelb eine so tolle Farbe.
Gut das ich noch einen Rest in meiner Jerseysammlung hatte.



Upcycle Pflanzgefäß

Dienstag, 21. April 2015



Man kann quasi alles als Pflanzgefäß nehmen, nur nicht alles sieht auch hübsch aus.
Alte Töpfe oder Zinkgefäße sind sehr hübsch.



Alte Dosen sind auf dem ersten Blick nicht so hübsch.
Aber einfach das Schild entfernen und schon sind sie auch sehr hübsch.
Noch Löcher in den Boden stechen oder eine Lage Tonscherben in die Dose.
So vermeidet ihr Staunässe und das Faulen der Wurzeln.

Es gibt ganz tolle Dosen, die haben nur leider keine Papiermanschette. 
Sondern sie sind bedruckt.
Diese lassen sich hervorragend an sprühen.

Meine Dosen sind von einer meiner Nachbarinnen.
Diese Babyzusatznahrungsdosen sind wirklich toll und viel zu schade zum wegwerfen.
 Deshalb schnell Upcyclen und als Pflanzgefäße oder zum Aufbewahren von Kleinkram verwenden.
 In spacige Upcycledosen!



Ihr braucht:

DIY Chilloutplätzchen für den Balkon

Freitag, 17. April 2015


Heute gibt es einen alten Post nochmal aufgehübscht.

Dieser Post ist für alle, die wie wir, einen sehr schmalen Balkon haben oder einfach etwas selber Gebautes haben möchten.

Dafür eine Bank zu finden ist nicht so einfach  oder sie sind sehr teuer.
Aus diesem Grund entstand folgender Plan:



Wir bauen eine  Balkonbank, nach eigenen Wunschmassen.


Zuerst haben wir uns im Internet Anregungen gesucht, es gibt da wirklich sehr schöne Varianten.
Allerdings ist mein Freund nicht soooo der große Handwerker
( obwohl das was er macht sieht immer toll aus).
Als erstes haben wir unsere Ecke ausgemessen und dann waren wir im Baummarkt.
Ich liebe es in den Baummarkt zu gehen, überall Holz und Schrauben.
Blumen gucken kann man auch .... herrlich.
Wir haben uns nicht für Leisten sondern für zwei Platten entschieden, damit ist die Montage viel einfacher.
Wenn die Bank irgendwann mal den Geist aufgibt, nehmen wir dann die höhere Schwierigkeitsstufe "Leisten".

Pünktchen zum RUMS

Donnerstag, 16. April 2015

Pünktchen zum RUMS bei uns!

 

Jetzt wo es die ersten richtig warmen Tage gibt, muss der Kleiderschrank ja auch aufgestockt werden.
Einige Shirts sind kaputt, ausgewaschen oder nicht mehr tragbar.


Ein praller Post von Samenbomben & Buchempfehlung & Give away

Mittwoch, 15. April 2015

Ein tolles Buch- was einen Hilft, Anregungen gibt und einfach Lust macht anzufangen und auszuprobieren?

von Silvia Appel (Autor)


http://www.emf-verlag.de/index.php?id=20&tx_ttproducts_pi1[cat]=52&tx_ttproducts_pi1[backPID]=20&tx_ttproducts_pi1[product]=651&cHash=a5dbada5a9



Über die Autorin
Silvia Appel liebt die Natur und lebt dennoch in der Stadt – in Würzburg. Auf ihrem Stadtbalkon und in ihrem kleinen Schrebergarten baut sie jede Menge Gemüse, Kräuter und Blumen an. Die Leidenschaft zum Gärtnern teilt sie mit ihren Lesern auf ihrem Blog www.garten-fraeulein.de und engagiert sich nebenbei tatkräftig bei den Würzburger Stadtgärtnern.


Prinzessinenkrone - "Weil du heut Geburtstag hast..."

Dienstag, 14. April 2015

Die kleine Prinzessin braucht zu ihrem Geburtstag unbedingt eine Geburtstagskrone oder Prinzessinenkrone! Natürlich, dein Wunsch ist mir Befehl! Also hier ist sie und weil die Prinzessin auf Sterne und auf pink und auf Glitzer steht, ist alles mit dabei.


grüne Wochen

Montag, 13. April 2015


Den Balkon oder den kleinen Garten Frühlingsfit machen?
Kein Problem, mit unseren Buchempfehlung und Tipps bekommt ihr tolle Ideen und ganz viel Lust endlich loszulegen!


Wir freuen uns den Start unserer grünen Wochen zu verkünden!

Buchparty & Handyhüllen nähen mit GU & Louloute

Freitag, 10. April 2015


 Ich hab mich wiedermal sehr gefreut das die Mädels von GU an uns gedacht hatten und uns zur Buchvorstellung von "Taschen nähen" von Monika Peter & Claire Massieu  mit anschließenden Workshop eingeladen haben.

Dieses Werk würde vorgestellt:

http://www.gu.de/buecher/gartenratgeber/selbermachen/815645-taschen-naehen/

Inhalt:

Spitze Baby

Mittwoch, 8. April 2015

Es ist wiedermal eine Madita fertig geworden!

Bei Alles für Selbermacher gab/ gibt  es wunderbare elastische Spitze zu kleinem Preis.
Ich  Stoffopfer und Spitzenliebhaberin! 
Da musste ich natürlich gleich zugreifen.



der Frühling ist da...

Dienstag, 7. April 2015

Da schwitzt man unter der dicken Wintermütze! Also muss Nachschub her. Dieser Schnitt ist von Lolletroll und heißt Lolle Kap. Also eine super Mütze, sitzt gut mit Schirm und ist ratz fatz genäht. Sie sieht auch in allen Farbkombinationen spitze aus.


Heute wird gekuschelt

Mittwoch, 1. April 2015

Wintereinbruch bei uns!!!
Und das zum 1. April! 
Gut das ich mir so einen super kuscheligen Pulli genäht habe!






5 Minuten DIY für kleine Osterleckereien!


Noch ein 5 Minuten DIY für kleine Osterleckereien!


Diesmal  bereitet ihr euch einen Papierstreifen mit den Maßen:
7,5cm Breite
x
21cm Länge
 Breite und Länge könnt ihr auch anpassen wie ihr wollt.