Streifenhörnchen meldet sich zurück

Mittwoch, 27. Mai 2015

Ich, das Streifenhörnchen, meldet sich zurück!
Ich kann einfach nichts dagegen machen!
Ich liebe Streifen!



Rund ums gärtnern

Freitag, 22. Mai 2015



Heute geht es an "Backupinfos" rund ums Thema Gärtner!

Ich muss gleich dazu sagen, für mich ist es manchmal etwas schwer auf das Grundwissen zurück zu kommen.
Da das einfach für mich logisch ist. 
Das wieder rum liegt daran, das ich ( und Manu auch)  schon immer viel im Garten mitgeholfen habe und es für uns jetzt quasi das natürlichste der Welt ist, zum Beispiel: verblühte Stiefmütterchenköpfe raus zu zupfen ( dann kommen die nächsten Blüten nach).
Scheut euch also nicht konkrete Fragen zu stellen, gerne auch per Mail ( liebsteschwester@gmx.de)

Als aller erstes müsst ihr euch überlegen in welche Richtung euer Balkon (wir nehmen den Balkon als Beispiel, genauso gut gilt das auch für Terrasse oder Garten) gehen soll.
Eher dicht? Eher Essbar? Lieber Blumen? Bienenfreundlich? Brauch ich einen Sichtschutz und soll der aus Pflanzen sein?

Danach kommt die Wahl der Pflanzen.
Mir geht es jedes Jahr so, dass ich einen tollen Plan hab und am Ende sieht der Balkon trotzdem ganz anderes aus. 
Das aber völlig egal, die Hauptsache ist es gefällt euch. Wenn mal was nicht wächst wie ihr wollt, dann sieht es als Versuch an und probiert was anderes aus.
Es liegt nicht unbedingt an euch, manchmal ist es der falsche Standort oder die Pflanzen waren mindere Qualität.


Brunch für meine Mädels

Dienstag, 19. Mai 2015

Juhuuu Geburtstag super dieses Jahr verbracht! Der Tag fing mit einem Brunch mit meinem Mädels an.


The Glow: Grapefruit-Minz-Scrub

Freitag, 15. Mai 2015


Oh Mädels ich hab am Wochenende auf SIXX " The Glow" gesehen.
"Ohhh wie toll", dachte ich, "so ein Bio Body Scrub... toll ... hmmmmm.... kommt mir irgendwie bekannt vor?!?!?!"
Ahhhhh ich hab doch das Buch!!!!!
Und es ist so toll!
Das muss ich euch direkt zeigen!!!!


Hier könnt ihr auch einen Blick ins Buch werfen! 



Mit meinem Kimono Tee im Zauberwald

Mittwoch, 13. Mai 2015



 Heute gibt es ( wieder) ein Kimono Tee.
Diesmal nicht auf dem Balkon, sondern aus dem Zauberwald.

Cookies zum Muttertag

Freitag, 8. Mai 2015

Muttertag
 ist doch wie Weihnachten, man ist jedes Jahr überrascht dass er da ist!
  
Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und US-amerikanischen Frauenbewegung. Die US-Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen. 1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen.
Ab den 1860er-Jahren entstanden auch in Europa diverse Frauenbewegungen und Frauenvereine, die sich neben Friedensprojekten und mehr Frauenrechten auch für bessere Bildungschancen für Mädchen einsetzten. In den 1890ern wurde der Frauenweltbund gegründet, der in internationalen Frauenkongressen auch für mehr Anerkennung der Mütter eintrat.


Also der Muttertag ist keine Abzocke der Konsumgesellschaft! 
Ich finde es schön, Mama einfach mal Danke zu sagen!

Danke Mama, danke dass du immer da bist wenn ich Sorgen und Nöte habe.
Oder ich wieder völlig überdreht bin wegen der Hochzeit!
Und Danke das du mich/ uns als Terror- Teenager ertragen hast, wir waren nicht immer so einfach und haben ziemlich viel Blödsinn gemacht.
Oh und Danke das du unsere schlechten Noten heimlich unterzeichnet hast, so das Papa die nie gesehen hat.
Wir  haben dich lieb! 


Und da Muttertag uns wieder "überrascht" hat, hab ich ganz schnell ein paar  


der Fuchs ist los

Mittwoch, 6. Mai 2015

Jetzt schaut euch mal dieses tolle Füchschen an! 
Ich habe es von einer Freundin geschickt bekommen. Also da war ich ganz von den Socken, wie kann man den sowas hübschen aus Perlen machen? Mein Mann war auch gleich ganz verliebt, ader den kleinen Fuchs gebe ich nicht her!


Shop around the Blog Mai

Sonntag, 3. Mai 2015


Shop around the Blog nache einer Idee von Puppenzimmer:
http://www.puppenzimmer.com/2014/02/neues-blog-projekt-shop-around-blog.html 

 Ich brauche Platz und habe aussortiert!



Tamaris Ballerinas Größe 38 in rot!
1x getragen, sie sind mir ein bißchen zu eng.
Beiden haben vorne leicht Gebrauchsspuren
Preis: 20€ zzgl. Versand