eine rote Missy für die Kälte

Donnerstag, 7. Januar 2016

Kalt ist es draußen, da muss ein neuer Pulli her!


Diesmal: 
Missy von Melian´s kreatives Stoffchaos 


Der Schnitt sehr Körpernah geschnitten.
Das ist meine zweiter Hoodie von dem Schnitt ( den anderen zeig ich euch später).
Da wusste ich das schon und hab eine Nummer größer zugeschnitten. 
So finde ich ihn besser. So hauteng ist nicht so meins.
Er ist super einfach zu nähen.
Ich hab den Ausschnitt etwas kleiner gehalten und innen am Kragen kuscheliges Plüsch.
Der Kragen ist mir auch ein bisschen zu viel, würde ich das nächste mal etwas kürzen.






Ein Riesen Kampf waren die Lederdreiecke aus SnapPap.
Meine Nähmaschine mag SnapPap nicht so sehr gerne.
Ich wollte ursprünglich Ösen einsetzten, nur das hat überhaupt nicht hingehauen.
Der Strick ist immer ausgefranst und die Öse wieder rausgefallen.
Innen hatte / hab ich einen kleines Stück Baumwollstoff, dachte so hält die Öse besser.
Pustekuchen, hat nicht geholfen.
Jetzt hab ich das Loch umnäht , wie ein Knopfloch.
Ist ok, aber das mit der Öse ärgert mich.
Hat jemand einen Tipp für Ösen und Strickstoff???



 Der Stoff ist so toll, schade das es ihn nicht mehr gibt!

Und hier die Zutaten für den Hoodie:
Schnitt: Damen Hoodie Missy von Melian´s kreatives Stoffchaos  über Dawanda
StoffAlles für selbermacher
FellstoffButtinette
KordelStaghorn
Lederdreiecke: Veganes Leder von SnapPap über Snaply


Verlinkt auf:
RUMS
meertjes-stuff


 
Katrin



PS: Da sich nicht alle Gewinner von unserer Adventsverlosung gemeldet haben, werden wir diese unter den Teilnehmern erneut verlosen.

Kommentare:

  1. Sehr schöner Kuschelpulli. Mit dem Fell gefällt er mir total, macht alles gleich viel kuscheliger.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Richtig chic sieht der Pullover aus!!! Gefällt mir sehr gut!
    Leider habe ich auch keine Tipps bei Ösen in Kombi mit Stickstoff... Ich hätte wahrscheinlich vorne und hinten Verstärket...!? Aber so sieht es doch auch toll aus mit dem snappap!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir Bibi,
    das Problem war SnapPap und Strickstoff!
    Das ging irgendwie gar nciht. Der Strick ist ausgefranst und die Öse wollte nicht durchs SnapPap!
    Grrrr... man war ich sauer :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    wahnsinn!! Ich bin total begeistert. Normalerweise hab ich mich an Missy´s satt gesehen ;) aber diese hier ist wirklich mega toll. Das die Ösen nicht halten wollte, finde ich gar nichts so schlimm. Ich mag es! Kann aber verstehen dass du dich geärgert hast.

    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  5. Zu Ösen und Strickstoff kann ich dir leider nichts sagen, aber deine Misyy finde ich superschön!! Die Farbem der Stoff, das kuschelige Innenleben der Kapuze ... hach ...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...