Ein kuschel-zartes Winterkleid

Dienstag, 9. Februar 2016

Meine kleine Prinzessin trägt am liebsten nur Kleidchen und bitte so wenig Pullis wie möglich...mhhh. Da kommt ein Winterkleid, welches schön kuschelig ist doch gut an.


Der zarte rosa Kuschelsweat ist von Alles für Selbermacher und innen schön angeraut und warm. Der Schnitt hat mir besonders gut gefallen, weil er sehr schmal geschnitten ist, knielang und das gewisse Etwas hat. Eigentlich wird in der Anleitung Sommersweat oder Jersey empfohlen, aber mit etwas mehr Nahtzugabe geht es auch mit so tollem Kuschelsweat.



Das Schnittmuster ist von kibadoo und nennt sich Basic Winterkleid. Ich habe nur die Ärmel verändert und dort den unteren Teil des Ärmels durch Jersey ersetzt.


Der Kragen und die Ärmelenden sind aus Jersey genäht, das ist der Vintagegirl Jersey von Staghorn in grau.


Der Halsausschnitt wird mit Beleg gearbeitet. Am Kragen habe ich zusätzlich eine Paspel eingenäht.
Diese zarte Paspel ist aus Seide in  Koralle auch von Alles für Selbermacher und passt mit ihrem leichten Glanz bestens zum grau des Kragens.





In der Rückenpartie wird das Kleid durch einen Tropfenverschluß mit einem Knopf verschlossen. Ein toller Hingucker auch von hinten.


Um den Kleid noch mehr Leichtigkeit zu verleihen und einen Ballerina Charme zu geben, habe ich auf den Rockteil eine Lage feinen Tüll mitangenäht.


Euch eine rosarote Woche!

Manu

Stoffe: rosa Kuschelsweat und Paspel ist aus Seide in  Koralle von  Alles für Selbermacher 
feiner Tüll und Jersey:  Vintagegirls von Staghorn
Schnittmuster: kibadoo - Basic Winterkleid

Verlinkt auf:
handmadeontuesday,
meertjes-stuff
meitlisache
nadelfein
creadienstag

Kommentare:

  1. Oh ist das schön! Da ist die Kleine bestimmt mega stolz drauf und dazu auf ihre Mama?!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das ein süßes zartpuderrosiges Kleidchen. Das würde meine auch genau so anziehen. Den Schnitt habe ich schon mal. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz wunderschönes, zauberhaftes Kleidchen mit sehr viel Liebe zum Detail geworden! Danke für die tolle Inspiration!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist ein Traum - wunderschön! GlG Melli

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...