lieber Wolf - Faschingskostüm für Jungs

Freitag, 5. Februar 2016

Bei uns war heute der liebe Wolf zu Besuch.....


Wieder einmal auf den letzten Drücker habe ich dieses Jahr die Faschingskostüme der Kids genäht. Eigentlich fast jedes Jahr das Gleiche...da kommen einem wahrscheinlich die Besten Ideen unter Zeitdruck - kennt sicher die Eine oder Andere.


Dieses Jahr war das Thema im Kindi "Märchen", da war unser Kostüm Wolf ganz schnell gefunden.

 

Die Maske ist aus mehreren Schichten Filz per Hand zusammengenäht, das war quasi mein Sonntagsnachmittag Programm. So kann man seine Zeit auch verbummeln.


Das Ganze habe ich mit dem Wolfpulli small nice wolf aus der Ottobre 4/2015 kombiniert. So hat es doch den Vorteil, dass er den Pullover später auch so noch ganz normal tragen kann. Der braune Kuschelsweat, sowie der graue Sternenkuschelsweat ist von Alles für Selbermacher.
 


Natürlich hat der Wolf auch noch einen passenden Schwanz, auch aus Filz genäht. So ein kleines Wolfkind weiß genau was ein Wolf alles so braucht.


So sieht dann alles zusammen aus.


Am Montag zeig ich euch noch das Rotkäppchen was zum Wolf gehört!
Euch ein schönes Wochenende!


Manu

Stoffe Pulli: Sweat und Bündchen Alles für Selbermacher
Schnitt Pulli: Ottobre nice small wolf 4/15
Stoffe Maske: Filz
Schnitt Maske: Eigenbau

Verlinkt:
 freutag ; 
made4boys 
lustigeskonfetti
kruemelmonsterag

Kommentare:

  1. Aber sowas von! Wie geil ist das denn? Da hat sich der Stress echt gelohnt. Maske und Pulli sind sensationell geworden!

    Danke fürs Zeigen, Teilen und Mitmachen und allerliebste Freitagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. hihi - das ist ja echt mal ein lieber wolf - sieht toll aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich schön geworden. Die Maske ist der Knaller!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...