tolle Shirt - Rock Kombination---wo bleibt denn jetzt der Sommer

Mittwoch, 15. Juni 2016

Wo bleibt der Sommer???? 


Egal, ich zeig euch eine schöne Sommerkombi, die ich Probenähen durfte. Eignet sich natürlich auch für andere Jahreszeiten, schließlich kommt es immer auf die Stoffkombination und Shirtvariante (lange/kurze Ärmel...) drauf an.



Das tolle Schnittmuster für den Rock "meine Liv" ist von meine Herzenswelt. Man kann ihn kürzer tragen als Mini oder man verlängert ihn etwas als Midi Rock. Ich habe meinen 6cm verlängert, ich mags lieber, wenn der Rock so Knielänge hat. Wahrscheinlich weil ich eh immer mit Kindern unterwegs bin und man sich da immer mal bücken muss. ... Ihr kennt das Problem ja sicher. Wichtig ist auf alle Fälle der Rock sollte schön eng sitzen, denn nur so liegen auch die Falten richtig.

 
Diesmal habe ich mich sogar an mega Musterstoff getraut, aber bei dem Rock find ich es super. Der bunte Stoffe ist ein Viskosejersey und superelastisch und weich.  Keine Angst, der Rock ist super schnell zu nähen, im Grunde braucht man nur zwei Nähte und das Bündchen oben. Durch das wenden rafft sich alles von alleine in die richtige Richtung. Ich war auch am Anfang etwas verwirrt welche Seite ich zusammen nähen soll, dabei wars ganz easy. Als Bündchen habe ich den Hauptstoff genommen und innen noch einen breites Gummiband eingezogen, so sitzt er richtig gut. Der Viskosejersey wäre ohne Gummiband dann doch zu locker gewesen.


Den Schnitt für das Shirt "Fiona" findet ihr bei MoiraLita. Es ist ein Overzise Shirt mit verschieden Rückvarianten. Da lassen sich aufregende Shirt nähen, mit ganz tiefen Rückenausschnitten, wenn man will. Natürlich ganz normal oder mit V-Ausschnitt oder oder... Im Ebook ist alles toll mit Bildern erklärt, da kann also nix schief gehen. Man muss sich allerdings an die Streifenversäuberung trauen, allerdings mit der Anleitung dann auch kein Problem.


Das Shirt ist aus einem Strickjersey, ich fand Farbe so toll. Aber ich glaube es wäre besser, wenn man dafür Viskosejersey oder Jersey verwenden würde. Der Stick hängt sich doch etwas aus, naja man lernt immer dazu. Also wo ist jetzt der Sommer?



Manu


Stoffe: dawanda
Bündchen: Alles für Selbermacher
Schnitt Rock: Meine Liv  - Meine Herzenswelt
Schnitt Shirt:  Shirt "Fiona" -MoiraLita


Verlinkt wird es auf:

Kommentare:

  1. Eine schöne farbenfrohe Kombination. Ich muss irgendwie ein wenig an Lavendel denken.
    Der Rock ist aber ein Hingucker. Toll!

    Viele liebe Grüße Ebbi

    AntwortenLöschen
  2. Hi, jetzt wollte ich doch mal schauen, wer hinter "liebste Schwester" steckt und schmökere ein bisschen in eurem blog rum. Schön ist es hier, tolle liebevolle Ideen. Da möchte ich öfter vorbeikommen. Achso und die Kombi ist "bombig". Der Rückenausschnitt vom Shirt - WOW. Ich mag es ja eher züchtig, aber in dem Fall würde ich auch eine Ausnahme machen :-) Herzlichst Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbares Outfit und ich muss auch immer die Erfahrung machen, dass nicht immer jede Stoffqualität für jeden Schnitt geeignet ist. Aber man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Danke Mädels, man lernt eben immer dazu. Sonnige Grüße
    Eure Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Rock echt toll. Sowohl der Schitt als auch das Muster.
    Das Oberteil find ich nicht so passend, ein helles, sportliches Teil mit einer sonnerlichen Jacke fände ich besser.

    LG Doni

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...