Buchrezension & Give away - Meine Lieblingskleider und Sternchenshorts

Dienstag, 2. August 2016

Diesmal habe ich dieses Buch getestet  ( Achtung am Ende findet ihr ein kleines Give away):


Schöne Nähideen mit Anleitung
  
Also erstes Nähwerk habe ich mich für die Jungsshort entschieden. Bei diesen Flop oder Top Sommer, weiß man ja gar nicht was man braucht, aber für den Sport wäre diese Short auch ganz prima. Der Sternenjersey schlummert schon einige Zeit im Schrank, bei Alles für Selbermacher habe ich endlich auch ein schönes passendes grün gefunden und einen schönen Bündchenstoff.

Die Nähanleitung ist ganz schnell erklärt, ich fand aber man sollte schon ein klein wenig genäht haben, um alles richtig zu verstehen. Da die Anleitung auf eine Seite reduziert ist, sind natürlich mega lange Ausfühungen nicht möglich. Alle Schnittteile sind auf dem Schnittplan mit im Buch dabei, man muss also nix extra drucken.


Im Buch findet man zusätzlich eine schöne Auswahl von Basics, zuätzlich mit besonderen Details, wie Druckknopfleiste oder Kragen. Also durchaus für Nähanfänger und Näherfahrene geeignet. Die Auswahl ist dabei für Jungs und Mädchen...sollte also für jeden was dabei sein. Auf den letzten Seiten findet ihr auch noch ein paar Extras zum Nähen. Alle Beispiele sind aus den tollen Lillestoff-Stoffen genäht und von verschiedenen Deigner/innen zusammengestellt, welche sich auch im Buch vorstellen.


Also wer Lust auf Basic mit Pfiff hat, ist hier genau richtig! Dann viel Spaß beim Nähen.


Ihr wollt noch mehr vom Buch sehen? Dann bitte hier entlang.


Übrigens das Buch "Meine Lieblingskleider" ist ein Gemeinschaftsprojekt, an dem viele liebe Menschen mitgewirkt und ihren Anteil am Gelingen haben. Jeder der Exklusivdesignerinnen von "lillestoff" hat ein Modell skizziert, das sie gerne nähen wollte und dazu einen passenden Stoff entworfen. Gemeinsam wurde genäht und getrennt, Arbeitsschritte notiert und wieder verworfen, viel gelacht und noch mehr gegessen. Im Buch wird jede Designerin in einem kurzen Interview vorgestellt.

 ---------------------------

 Nun haben wir das große Glück und dürfen 3 Exemplare an euch verlosen!


Was ihr dafür tun musst? 


Teilnahmebedingungen: 


   Teilnehmen könnt ihr bis zum 7. August um 23:59 Uhr.


Wenn ihr mitmachen möchtet, dann  seit Leser unseres Blogs und hinterlasst hier einen Kommentar.


 Alle die uns auf Facebook  folgen bekommen noch ein Zusatzlos.




  Bitte mit Namen, Mailadresse oder ungefährer Ortsangabe, damit wir euch besser zuordnen können.


Bitte nur EU Mitbürger. 
Der Gewinner wird dann ausgelost.





Manu

Kommentare:

  1. Hallo, Die Shorts würde hier auch abnehmer finden ;-)
    Schön...

    Auf das Buch bin ich total neugierig!
    Sende dir ganz liebe Grüße,
    Julia A.
    lenzj at uni-mainz . de
    aus Spabrücken

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eine nähende Oma und immer für neue Schnitte dankbar. Deshalb versuche ich mein Glück und nehme an der Verlosung teil.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße, Inge
    ingewolle at web.de aus Bassum

    AntwortenLöschen
  3. Hier ich. Bitte. Ich nähe doch so gerne und muss noch so viel lernen. Da wir nun Jungen- & Mädchensachen brauchen, wäre das Buch hier gut augehoben. Lg Claudi S. aus Longbeach

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen! Ich bin eine nähende Mami und der zweite Nachwuchs ist unterwegs, also Bedarf besteht...
    Lg Christine
    Dengler.christine@gmail.com aus Bielefeld

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Buch, Basics kann man ja immer gebrauchen! Da versuche ich mein Glück sehr gern und verbleibe mit sonnigen Grüßen aus Leipzig
    Die Doreen R. (Die Doreen, die auch "rumkugelt" :))

    AntwortenLöschen
  6. Ja schööööön!
    Da bin ich doch gern dabei.
    Vielleicht schaff ichs ja dann mal mehr Klamotten und nicht immer nur Taschen zu nähen :)

    Danke für das tolle Gewinnspiel ! ♡

    Grüssle.
    Tatiana/TilliT

    t.fydrich-gruber@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Shorts hast du gezaubert. Für den Sportunterricht meiner beiden Mädels stehen auch noch solche auf dem Programm.
    VIelen DAnk für die Verlosung, das muss ich doch probieren!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu
    Was für eine schöne Hose! Meine Töchter würden die auch zum Sport benutzen.
    Um das Buch schleiche ich schon eine Weile rum. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde und danke herzlich für die Chance.
    Liebe Grüsse, Sabine sabmerlil at gmail dot com

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich süße Shorts, die du da gezaubert hast. Wurde gleich als InspiRation abgespeichert - hab nämlich den gleichen Stoff hier liegen, nur in einer anderen Farbstellung. Das wäre in der Kombination mit dem wunderbar schlichten aber sehr schicken Schnittmuster, wenn er noch ein bisschen wächst, sicher was für meinen kleinen Neffen. Dauf käme natürlich der Gewinn eines solchen tollen Preises gerade recht. Deshalb kann ich natürlich gar nicht anders als auch mein Glück zu versuchen.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin immer auf der Suche nach neuen coolen Schnitten und das Buch wäre eine Bereicherung für unsere Nährunde!
    Lg Veronika

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...