Sommerhose für kids

Dienstag, 23. August 2016

Ich habe jetzt endlich mal den Ottobre Schnitt getestet für die knielange Hose, auf dem Bild sah sie aber weiter aus. Meiner Version ist jedenfalls echt schmal am Bein, für den kleinen Mann allerdings genau das richtige. Ich habe sie mit Bündchen ohne Bänder genäht, da er eh keine Schleife kann, also wozu braucht er die dann.


Der Stoff ist ein brauner Jerseystoff und in den Taschen habe ich einen braun/roten Jersey eingenäht mit Sternen. Dafür reichen größere Rest gut aus.




Die Nähte sind mit der Nähmaschine mit einer Ziernaht gesteppt, wenn man keine Coverlock hat, muss man eben das Beste draus machen.



Am Po hat sie auch noch eine Ziernaht, bis auf die fehlenden Bändchen habe ich sie genau nach Anleitung genäht.

Stoff: Reste aus meinem Fundus
Schnitt: Trick - Ottobre 3/16

Verlinkt auf:
 made4boys
lunaju
Creadienstag
handmadeontuesday
meertjes-stuff



Manu


1 Kommentar:

  1. Sieht sehr hübsch aus. Ich hab den Schnitt letztens auch vernäht, mich dann gewundert, was die Hose so kurz ist. Habe erst nacher festgestellt, dass es ja nur de 3/4-Hose sein soll :-)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...