Sommertop mit extra Rückenausschnitt

Dienstag, 9. August 2016

Ein Top für heiße Tage....
Von dem tollen Viskosejersey, von meinem genähten Rock , hatte ich noch einen Streifen übrig, der sich nur noch für Kindershirts verwenden läßt, da alles andere zu breit wäre.



In der Zeitschrift beinspired habe diesen Schnitt gesehen, eigentlich ist es ein knöchellanges Kleid, aber als Top für den Sommer auch perfekt. Am besten hat mir der Rücken gefallen.
Ich wollte schon lange mal so eine schöne Schleife im Rücken einnähen.





Vorn musste ich ein bisschen improvisieren, da der Viskosestoff sehr leicht und dehnbar ist, hing hier der Ausschnitt durch die Einfassung einfach zu tief. Lösung war, ich habe einfach ein extra  Stück eingesetzt.









Also ich finde der mega Musterstoff macht sich auch als Top sehr gut.  Leider war für mehr einfach zu wenig Stoff übrig, aber so ist ja auch noch was schönes daraus entstanden.




Jetzt geht`s raus in die Sonne.





Manu

Schnitt: aus Zeitschrift "be inspired"
Stoff: Viskosejersey über Dawanda

Verlinkt auf:
creadienstag
handmadeontuesday
dienstagsdinge
meitlisache
lunaju/Kiddikram


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...