Schön war der Sommer

Freitag, 23. September 2016

Der Sommer ist nun zwar endgültig rum, aber das Kleidchen muss ich euch noch schnell zeigen.
Den Schnitt für das süße Sommerkleidchen habe ich in der Zeitschrift "beinspired" entdeckt. Ein richtig schönes Mädchen Kleid. Irgendwie hab ich den Stoff schon ganz lange und habe es erst im August geschafft, das Kleid fertig zu nähen. Na zum Glück gab es dann doch nochmal so richtig Sommer.




Besonders toll fand ich den besonderen Rückenausschnitt, den das Kleid hat.


 

Im Rücken  habe ich Snaply Druckknöpfe angebracht, die gibt es in so vielen tollen Farben.







Das Vorderteil wird an der Schulter mit dem Rückteil zusammengeknotet.  Mal was anderes, das hat mir auch echt gut gefallen.



Hach und der wundervolle Baumwollstoff...ein Träumchen! Mintgrün mit kleinen goldenen Dreiecken, echt zuckersüß.
Am Bauch ist der Rock gerafft was das Zeug hält...hihii, da geht ganz schön Stoff drauf. Aber sehr hübsch, wie ich finde.




Manu


Schnitt: Beinspired
Stoff: Baumwolle von Dawanda
Druckknöpfe: Snaply

verlinkt auf: http://freutag.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Wie toll! Einfach nur schön!!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich originell! Superschön und nicht 08/15.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...