Buch: Gartenarchitektur von seiner schönen Seite

Samstag, 30. Januar 2016

Architektur in großen Gärten von namenhaften Architekten:

Moderne Gartenkonzepte
Gartengestaltung passend zur Architektur
von Peter Berg
beim Becker Joest Volk Verlag erschienen


VIP-Donnerstang - Box Card

Donnerstag, 28. Januar 2016



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Box Card


Buch: Deko aus Naturmaterialien

Mittwoch, 27. Januar 2016

Natur pur:

Dekoideen
Mit Naturmaterial
von Katrin Heinatz
beim GU Verlag erschienen


Faschingsparty unsere Besten 10

Freitag, 22. Januar 2016

FaschinggggggggggggggggggggggggggggggsPARTY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe euch mal 10 Faschingskostüme und alles zum Thema Faschingsparty (zum Teil mit Anleitung) der letzten Jahre zusammengestellt.
Also viel Spaß beim reinschauen!


http://liebste-schwester.blogspot.de/2014/02/uhhuuu-meine-kleine-eule.html

http://1.bp.blogspot.com/-e05MaFqrwyE/UvlEHQmSWEI/AAAAAAAAC2U/C0ENGCSA7uw/s1600/IMG_1260.JPG

VIP Donnerstag - Buchecken Lesezeichen

Donnerstag, 21. Januar 2016



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Buchecken Lesezeichen/Corner Bookmarks


Winterlich mit Sternchen- Missy

Mittwoch, 20. Januar 2016


Willkommen Winter
Endlich bist du da!
Aber, warst du schon immer so kalt?


Free Schnittmuster Eulenumhang

Da wir einige Anfragen zum Eulenkostüm bekommen haben und es immer noch aktuell ist und ein sehr gefragter Post ist, habe ich mal in meinem Keller nach meinen alten selbstgebastelten Schnittanleitungen gekramt. Daraus habe ich für euch ein einfaches Schnittmuster (ohne Nahtzugabe) zum downloaden gebastelt. (weiter unten im Post)
Der Umhang eignet sich für Kinder von 1 bis ca. 3 Jahren.

Im Original Post (bitte einfach auf das Bild klicken) findet ihr eine kleine Fotoanleitung dazu. 

http://liebste-schwester.blogspot.de/2014/02/uhhuuu-meine-kleine-eule.html

Ein Prinzessinkleid ratz fatz genäht

Dienstag, 19. Januar 2016

Meine Prinzessin hatte sich unbedingt ein langes Kleid gewünscht, also gut. Der Schnitt ist von Burda und völlig Prinzessintauglich.


VIP - Tunnel Card

Donnerstag, 14. Januar 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Tunnel Card



Unsere Nählieblinge 2015

Mittwoch, 13. Januar 2016

Zum MMM zeigen wir unsere Nählieblinge 2015:




Katrins Lieblinge:

Bei mir gab es diese Jahr hauptsächlich Oberteile oder Kleider!
Mission 2016 lautet also: Hosen! 

Aber hier dürft ihr erstmal meine Lieblinge anschauen:
Der absolute Lieblingsschnitt war bei mir dieses Jahr

FrauMarlene von Schnittreif und Fritzi

Classic Hoodie für die Kids

Montag, 11. Januar 2016

Passend zu den kühleren Herbst- und Wintertagen habe ich für die Kids den Classic Hoodie von kid5 genäht. Bei Alles für Selbermacher gab es ja wieder diese zuckersüßen Winterkitz in neuem Design für Mädchen und für Buben....schmelz. Und weil die Mamas, also quasi ich, ja immer vorausschauend nähen ist der Pulli gleich eine Nummer größer genäht. Beim Mädchenpulli hat das sogar den Vorteil, dass er etwas länger toll über der Leggins aussieht.



Kuscheldecken fürs Baby

Freitag, 8. Januar 2016

Damit unser Kleiner auch ganz süß träumen kann, habe ich ihm eine Babydecke genäht. Bei Buttinette habe ich den tollen Tropfenstoff entdeckt. Auf der Rückseite habe ich einen grauen Jersey vernäht.



Neuauslosung

Es haben sich leider nicht alle Gewinner bei uns gemeldet, deshalb haben wir neu ausgelost!


 

eine rote Missy für die Kälte

Donnerstag, 7. Januar 2016

Kalt ist es draußen, da muss ein neuer Pulli her!


Diesmal: 
Missy von Melian´s kreatives Stoffchaos 

VIP - Teebeutelbüchlein



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Teebeutel-Büchlein


Verliebt in Herrn Pfeffer

Dienstag, 5. Januar 2016

Juhuuu ich hab noch ein bisschen was von Herrn Pfeffer Freunde für immer Jersey zu ergattert. Für meinen kleinen Mann im Haus perfekt. Daraus wurde ein Strampler nach dem Schnitt von kid5, mit passendem Shirt. Ich habe es extra zur Hochzeit meiner liebsten Schwester genäht, damit auch der Kleine ganz chic seinen Auftritt hat.


Uns fehlen noch ein paar Gewinner!

Montag, 4. Januar 2016

Uns fehlen noch ein paar Gewinner!

 
Bitte nochmal schauen, wer sich bis zum 6.1.2016  23:59Uhr nicht meldet, dessen Gewinn wird neu verlost!

Ein paar Sachen hab ich schon verschickt, hoffe die sind gut angekommen.
Das Tassenmalset, die IB Laursentassen und die Bücher gehen diese Woche noch raus.
( hab es etwas verbummelt- entschuldigt bitte)

Gewinner Vierter Advent

Hier fehlen auch noch ein paar:
 
 
 
Sonnige Grüße und einen guten Start in 2016
 
Manu & Katrin