VIP - Donnerstag - Colored Dry Embossing

Donnerstag, 28. April 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

 Colored Dry Embossing 

Die neue Milly and me

Mittwoch, 27. April 2016

Da ist er, der neue Schnitt von Fadenkäfer - Milly. Ein super praktischer Basic Schnitt als Tunika oder Kleid. Wie immer gibt es super viele Varianten den Schnitt zu nähen. Zum Beispiel mit 3 verschiedenen Ärmellängen, mit Tunnelzug oder oder...

Ich habe mich mal für die Kleidvariante entschieden, den tollen beere farbenen Sommersweat hatte ich mal bei Alles für Selbermacher gekauft und dann nur gestreichelt, jetzt hat er sozusagen ein neues Kleid. Das Kleidchen ist in null Komma nix genäht, am längsten dauerte das Säumen, da der Rockteil unten dann doch bissel mehr Stoffbreite hat.


Uni farben geht ja auch immer. Also ein Schnitt den man gut weiterempfehlen kann! Das ebook enthält die Größen 32 bis 58, damit sind alle Größen abgedeckt.
Wer keine Lust auf Schnitte kleben hat, kann sich bis 29.04.2016 auf www.schnittherzchen.de
den Schnitt mit 15 % Nachlass plotten lassen.

Ach das tolle am Probenähen ist auch, dass man auch endlich mal wieder was näht...irgendwie hat man ja immer irgendwas zu tun....


Manu


Stoff: Sommersweat von Alles für Selbermacher

Verlinkt auf:
RUMSafterworksewing
frollein-pfau

eine Milly von Fadenkäfer zu gewinnen

Samstag, 23. April 2016

Gerade aus dem Urlaub zurück und gelich ein Leckerli für euch!

Schaut schnell auf unserer Facebookseite vorbei, dort gibts was zu gewinnen!

https://www.facebook.com/LiebsteSchwester/#


VIP Donnerstag

Donnerstag, 21. April 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  Manu = Urlaub

 Die Anleitung: klick

Ich bin im Urlaub, leider konnte ich nix mehr fertig basteln. Manchmal geht eben nicht alles auf einmal und alles gleichzeitig.... Danach gehts`auch wieder weiter, ich freu mich schon!

Euch eine schöne Woche!

Kurzurlaub und ich wollte da noch erzählen...

Dienstag, 19. April 2016


Gestern schon auf Facebook gepostet. 

So ihr Lieben wir verabschieden uns erstmal in ein Minipäuschen!
Manu ist heute in ihren wohl verdienten Kurzurlaub gestartet und ich folge in Kürze.




Aber eins wollte ich euch dann doch noch erzählen:

Warum es so spartanische Beiträge von mir gab.
Schaut euch das Bild an ... :-)


Nach kurzen Herzinfarkt im Januar und totaler Unlust im Feburar und März erwache ich nun langsam wieder.
Mein Bauch fängt auch an zu wachsen und ich freu mich schon auf September, wenn Familie P zu dritt ( na eigentlich zu 5.) ist.

Hab einen schöne Woche und ich melde mich aus Island




Katrin

VIP Donnerstag

Donnerstag, 14. April 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  Manu = Urlaub

 Die Anleitung: klick

Ich bin quasi schon im Urlaub, auch noch kommende Woche, leider konnte ich nix mehr fertig basteln. Manchmal geht eben nicht alles auf einmal und alles gleichzeitig.... Danach gehts`auch wieder weiter, ich freu mich schon!


Euch eine schöne Woche!

Sternenshirt für Jungs

Dienstag, 12. April 2016


Dieses Sternenshirt ist nach einem Ottobre Schnitt genäht. Die Raglanärmel habe ich extra mal grün gemacht, sonst ist immer alles so blau bei den Jungs. Sehr praktisch, sitzt gut und die Farbkombination finde ich echt klasse.
Den tollen Sternenstoff habe ich mir gleich in zwei Farben gekauft. Aus dem anderen in einem Rotton lassen sich auch schöne Mädchensachen nähen.



Manu

Verlinkt auf: 
creadienstag

VIP-Donnerstag - Kraft Bag Gift Card

Donnerstag, 7. April 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  Kraft Bag Gift Card 

 

meine liebste Shelly

Ich bin euch noch meine Shelly schuldig. Der Schnitt ist von Farbenmix und ich hatte bereits eine Shelly genäht - hier hatte ich sie euch gezeigt. Diese Shelly in Langarmvariante mit hohem Kragen ist schon lange fertig und auch schon gut in Gebrauch, da wirds jetzt aber endlich mal Zeit einen post darüber zu schreiben. Ich habe sie aus schwarzen Jersey und dem marhmallow farbenen Bündchen mit den schwarzen Dreiecken genäht. Den Bündchenstoff gab es mal bei Alles für Selbermacher, ist nun aber schon eine Weile her. Übrigens, ganz toller Bündchestoff, nicht so straff und sehr weich, läßt sich super tragen.



Ich finde den Schnitt ja echt klasse, da braucht man nicht extra ein Halstuch tragen. Und es ist nicht zu eng am Hals - das gefällt mir besonders gut.


Vielleicht wird es langsam mal Zeit eine Shelly in kurzarm zu nähen? Natürlich hab ich auch schon eine ohne Kragen genäht. Diese war meine erste, welche ich genäht habe.



Jetzt schnell mal posten, bevor der Frühling richtig kommt.....

 Manu 

Material: schwarzer Jersey und Bündchen von  Alles für Selbermacher
Schnitt: Shelly

Verlinkt auf:
RUMS

Buch: Gartenarchitektur in kleinen Gärten

Mittwoch, 6. April 2016

der morderne Garten:

Kleine Gärten vergrössern
so optimieren sie Raumwirkung und Nutzwert
von Tanja Minardo, Marianne Majerus und Jürgen Becker
beim Becker Joest Volk Verlag erschienen


3 x Missy

Dienstag, 5. April 2016


3 x Missy für die ganze Rasselbande
Wenn hier alle wie verrückt Missy nähen, dann muss ich das natürlich auch mal testen. Der kuschelige grüne Wintersweat musste unbedingt noch vernäht werden, damit er nicht bis zum Sommer hier noch lagert. Da passt natürlich der Winterkitzsweat von Alles für Selbermacher bestens dazu! Das mint macht sich auch in Kombination mit rosa echt gut. Schweren Herzens habe ich den tollen Sternenjersey von Staghorn angeschnitten, aber der passt doch echt gut dazu. Weil meine Prinzessin Kapuzen nicht mag, habe ich einen Kragen rangenäht.


Heute schlemmen wir - willkommen in meiner Test-esser-gruppe

Freitag, 1. April 2016


Meine Bastelgruppe ist gleichzeitig meine Test-esser-gruppe für neue Rezepte !
 Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten die einfach, hübsch anzuschauen, einfach zu essen  ( Fingerfood) und lecker sind.
 Ich finde ja, wenn man die Sachen in Gläsern anrichtet schaut das viel hübscher aus.
Deshalb springe ich natürlich auf Bücher mit entsprechenden Rezepten eher an.
Zwei will ich euch deshalb heute vorstellen!
Natürlich dürft ihr auch wieder mit schlemmen!

©Wolfgang Schardt, Becker Joest Volk Verlag.