La Veganista ... veganes kochen und backen

Montag, 30. Mai 2016

 Heute wird es Vegan:




Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
ISBN-10: 3833833106
ISBN-13: 978-3833833106

La Veganista lebt in Berlin. Ihr Opa, der Metzger, fragt immer: Vegan?! Was kannst Du denn dann noch essen? Die Antwort: So viel, dass GU ein ganzes Kochbuch dazu macht! Und in diesem präsentiert sich La Veganistas Küche genussvoll, überraschend vielseitig und alltagstauglich. Unkomplizierte Gerichte begleiten durch den Alltag und vereinen Ernährungsbewusstsein mit vollem Genuss und dem Credo: Vegan, ja, Verzicht nein! Denn erstaunlich, aber wahr: Auch wer tierische Produkte vom Speiseplan gestrichen hat, kann Rouladen oder Gulasch kochen und Käsekuchen oder Vanillekipferln backen. La Veganista zeigt, wie es geht! Darüber hinaus lockt sie mit vielen ganz neuen Kreationen in die spannende Welt der veganen Küche. Und weil die Veganista am liebsten mit Freunden um einen Tisch sitzt, gibt es in ihrem Kochbuch natürlich auch Rezepte zum Schlemmen, für Festtage und gesellige Anlässe. Wer vegan kocht, isst eben immer lecker!

VIP Donnerstag

Donnerstag, 26. Mai 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  bokeh Technik

Ein kleines rotes Streifenhörnchen

Mittwoch, 25. Mai 2016


Heute zeig ich euch einen Pulli, den ich für meine Nichte gemacht habe.

Rhabarbersirup selbst gemacht

Montag, 23. Mai 2016

Rhabarberzeit....mmmhhhh
Für die sonnigen Tage genau das Richtige zum genießen:

Rhabarbersirup
schmeckt auf Eis, mit Mineralwasser oder im Sekt besonders gut.


dazu braucht ihr:

Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Freitag, 20. Mai 2016

KinderLeicht! Nähen mit Jersey für Babys und Kids vom TOPP Verlag
Ich habe es auch, das tolle Nähbuch von Klimperklein, Yeahhhhh und natürlich habe ich es auch gleich getestet. Und ich kann euch sagen, toll!!!!

VIP Donnerstag - kleine Box

Donnerstag, 19. Mai 2016





Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

 eine kleine Box

Endlich mal wieder ein Teil für mich

Mittwoch, 18. Mai 2016

Heute gibt es mal wieder eine FrauMarlene von schnittreif und fritzi


 Langsam schaff ich es raus aus dem Delirium und das nähen macht auch wieder Spaß.
Das hab ich direkt ausgenutzt und mir eine FrauMarlene genäht, aus super weichen Jersey in Graphikdesign
Ich mag ja so Graphikdesigns super gern.
Die sind immer schlicht, haben aber etwas besonderes und lassen sich super kombinieren

VIP-Donnerstag - Delft Tile

Donnerstag, 12. Mai 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

 Delft Tile

Vorsicht, dieses Buch könnte dich zu einer Weltreise inspirieren!

Mittwoch, 11. Mai 2016

Vorsicht, dieses Buch  könnte dich zu einer Weltreise inspirieren!


von Peer Bergholter, Jochen Müller 

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN-10: 342678775X
ISBN-13: 978-342678775
Inhalt:

Zwei Freunde, ein Traum und die Reise ihres Lebens
Peer und Jochen sind Mitte dreißig, als sie beschließen, aus dem Alltag auszubrechen. Sie kündigen ihre Jobs und machen sich auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Flugzeuge sind tabu, mit Bussen, Zügen und Containerschiffen geht es quer über den Planeten.
In 15 Monaten voller Abenteuer, Konflikte und bizarrer Begegnungen werden sie zu wahren Reisenden.

Hamburger Box als Monster

Dienstag, 10. Mai 2016

Zu meiner kleinen Monsterfamilie, die ich schon gebastelt habe kommen nun noch drei dazu. Leider wird es diese Hamburger Box Stanze ab Juni nicht mehr zu kaufen geben. Dabei ist sie wirklich schnell gemacht, ausstanzen, die Löcher nochmal mit der Schere nachstechen, zusammenfalten, ein bißchen Kleber .... fertig! Vorher ein paar Kleckse Ton in Ton draufstempeln und schon haben sie ein schönes Outfit!


Schlecker lecker zum Muttertag - -Rhabarber-Erdbeer-Joghurtfluff mit Karamell

Sonntag, 8. Mai 2016

Habt ihr schon den Rhabarber-Erdbeer-Joghurtfluff mit Karamell nach Fräulein Kleins "Läd ein" probiert? Ohhh...sehr lecker, mit den drei Schichten zwar nicht so auf die schnelle zubereitet, aber es lohnt sich! Wer glaubt man könnte so ein großes Glas nicht schaffen, der irrt sich. Irgendwie nascht sich das einfach weg.


Man sollte es aber zusammengemixt nicht über nacht stehen lassen, dann schmeckt es zwar auch noch lecker, aber das Karamell läuft dann in den Joghurt und man kann es nicht mehr so gut rausschmecken.


Eure Freundinnen werden sich über diese Leckerei sehr freuen und die kids mögen es auch. Was will man mehr!

Das leckere Rezept dazu findet ihr im Buch:
Fräulein Klein läd ein


Manu





VIP-Donnerstag - Muffinsbox

Donnerstag, 5. Mai 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

  Muffinbox - cupcake box

Geschenkidee: Pommes-frites Schachtel mal anders

Montag, 2. Mai 2016

Wo krümelt das Monsterchen am liebsten hin? Ja genau in die Pommes-frites Stanzform von Stampin`UP!.