VIP-Donnerstag - Zeltkarte

Donnerstag, 28. Juli 2016



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Zeltkarte

eine sommerliche FrauEike

Mittwoch, 27. Juli 2016


Heute eine sommerliche FrauEike.
Bei den Temperaturen ist ja eigentlich alles viel zu heiß am Körper!
Mein Problem ist da zusätzlich noch, das die Murmel auch verpackt sein will!
 Frau Eike, das sommerliche Top ist da sehr passend.



Endlich Sommer und Farbe aus dem Glas

Dienstag, 26. Juli 2016

Juhuuu endlich ein paar Tage richtig Sommer, da passt der Batiklook doch perfekt dazu.
Den kann man auch ganz schnell mal eben so selber machen. Dafür haben wir ein Set von Makerist zum Testen bekommen und das ist daraus entstanden:


Den Jerseystoff habe ich selber eingefärbt, wie es funktioniert, findet hier unten im Post. Geht ratz fatz, so kann man jeden Stoff aufpeppen.

kurze Hosen, aber schnell - der Sommer schaut grad vorbei

Montag, 25. Juli 2016

Ha, kaum ist der Sommer da, merkt man, da sind zu wenig kurze Hosen im Schrank.

Daher schnell eine Short für die kleine Dame zusammengenäht und das sag ich nicht einfach so, das ging wirklich schnell. Das einzige was mich ärgern wollte war der Gummi, denn der hat immer versucht sich irgendwie einmal um sich selbst zu drehen.




Genäht ist sie aus doppelseitigen Sweatstoff, außen grau und innen grün. Der Schnitt ist aus der Zeitschrift be inspired.



VIP -Donnerstag - Acrylblock Technik

Donnerstag, 21. Juli 2016




Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Acryblock Stempelechnik 

Mein Raglankleid - Probenähergebnis


 Heute zeig ich euch eines meiner Ergeniss vom Probenähen für Leni pepunkt!
Ihr neuer Schnitt RAGLAN.shirt4us geht heute vormittag  noch online!

Das Probenähen startet zwar  etwas chaotisch... der Schnitt passte nicht und Yvonne hat ihn am Ende komplett neu aufgesetzt, aber dafür ist er jetzt um so toller!
Es ist wieder Schnitt, mit vielen Varianten.
Ob als Kleid, Shirt oder Longtop es sieht einfach super aus.
 Da es auch eine taillierte Version gibt ist es noch variabler.
Ein extra Ausschnitteinsatz und  Ellenbogenpatches sind das i-Rüpfelchen und peppen das ganze noch mal extra auf.
( meine Version zeig ich euch ein anderes mal)

Hier meine Kleiderversion!

Batikkleid aus dem Glas

Mittwoch, 20. Juli 2016

Wir durften aus dem neuen Makerist Mag #3 (  in Kooperation mit Makerist und Marabu) "Batikteile aus dem Glas" testen.
 Hier nun mein Ergebnis:

Ein zartes Hippykleidchen 




Eine kleine feine Wickeltasche

Dienstag, 19. Juli 2016



Eine kleine Wickeltasche für die kurzen Trips.

Manchmal braucht man ja die große Wickeltasche nicht, für kurze Ausflüge ( wie zur Nachbarin) , dann ist es doch super praktisch eine Kleine zu haben.



VIP-Donnerstag - Split-Top-Box

Donnerstag, 14. Juli 2016





Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Split- Top- Box

KimonoTee in black white

Mittwoch, 13. Juli 2016



 Ach meine Liebe zu diesem Schnitt ist einfach ungebrochen!
Wobei ich ihn als Kleiderversion noch toller finde, als als Shirt!
Natürlich   meine ich den KimonoTee Schnitt von  maria denmark

 

Vom alten Rollo zum Glitzerkleid

Dienstag, 12. Juli 2016

Wie komme ich von einem Rollo zum Glitzerkleid?



Heute bei uns im Test:
Marabu Fashion Spray, das Shimmer Spray und der Marabu Fashion Liner
Eine gute Möglichkeit mein Probekleid für den Schulanfang zu verschönern. Ich habe es aus einem alten Baumwollrollo genäht. Den Tüll hatte ich noch von Katrins Hochzeit, danke übrigens. Eigentlich habe ich nur den Reißverschluss fürs Kleid neu gekauft. Auch das Satinband für den Tüllabschluss war noch in der Bänderkiste zu finden.







mehr Windeln fürs Puppenbaby

Montag, 11. Juli 2016


Damit meine Puppenmama auch richtig Windeln wechseln kann, braucht sie natürlich auch da Nachschub. Zuerst haben wir es mit gekauften probiert, aber die fallen mit der Zeit auseinander und warum nicht nähen?


VIP-Donnerstag - Smoothing Technik

Donnerstag, 7. Juli 2016





Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt. Unser Projekt heute: 

Smoothing Technik

Wo kommen den die Monster her?

Dienstag, 5. Juli 2016


Heute sind kleine Monster zu Gast!
Die peppen doch jedes Essen auf und dann schmeckt es gleich noch besser!

 

Schnell genäht und einfach um zusetzten.
Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Egal ob in blau, grün,. rot oder komplett bunt.
Und das allerbeste: ade liebe Stoffreste... hier könnt ihr alles verarbeiten.
Innen empfiehlt sich natürlich ein weicher Stoff oder Frottee, aber außen ist alles erlaubt.

Pumphosen zum rumtoben

Montag, 4. Juli 2016


Diese Woche starten wir mit
Pumphosen zum rumtoben!

Hier eine Ladung Pumphosen für die Kleinen und die nicht mehr so Kleinen.
Diese hab ich alle für Freundinnen genäht und verschenkt.
Die beiden sind in Größe 56.
Sie gehen super schnell zu nähen und bis auf Stofff und ein bisschen Bündchen braucht man nichts.
Es gab noch mehr, aber ich hab vergessen alle zu fotografieren.