Bärchenoverall

Freitag, 28. Oktober 2016

Noch ein Overall in Größe 68. Der Schnitt ist Overall 'Reggae aus der Ottobre Kids 1/2016, ohne die Kapuze. Diesmal aus Sweatstoff von Alles für Selbermacher. Bei diesem Temperatur auf und ab, braucht es auch eine Variante aus Sommersweat im Schrank. Der Stoff ist super elastisch und bequem tragbar.



Hier sind wieder meine tollen Jerseyknöpfe von snaply zum Einsatz gekommen. Die Farbe passt aber auch supergut dazu.



Manu



Schnitt:  Overall 'Reggae aus der Ottobre Kids 1/2016
Stoff: Sweat - Alle für Selbermacher, gereifter Jersey - -Stoffonkel
Druckknöpfe - Snaply

So werkelst du eine schöne vintage Wimpelkette!

Dienstag, 25. Oktober 2016

Wir durften ja bereits Marabu Produkte testen, wie zu Beipiel das Fashion Spray, Marabu do it  und Shimmer Spray. 
Diesmal im Test Marabu Calky Chic, was man alles mit ein bisschen Farbe machen kann....

Schöne rustikale vintage Deko ganz schnell gemacht. Eine Girlande macht immer eine traumhafte Stimmung und sieht draußen im Garten genauso gut aus wie drinnen am Fenster.


Und so schnell ist das gemacht - ihr braucht folgende Sachen:


Chalky chic von Marabu (läßt sich super verarbeiten, man braucht es auch nicht verdünnen)
Pinsel (Größe 20 von Marabu habe ich verwendet, kann ich sehr empfehlen)
Stoffschere
Stanze mit euren Motiv (hier Herzstanze von SU oder per Hand ausschneiden)
Schablone (hier von Stampin`UP! mit Punkten)
dünne alte Pappe
dicht gewebte Jute
Nähmaschine+ Kordel  (nicht auf dem Foto)

1. Schritt:
Jute in gewünschte Größe zuschneiden, in meinem Beispiel ca. 13cm x 12cm


2. Schritt (optional, geht auch ohne):
ich habe die Vierecke mit einem einfachen Geradstich umnäht, damit sich nicht gleich alles auflöst und ich die Girlande öfter verwenden kann. Funktioniert aber natürlich auch ohne diesen Schritt.


3. Schritt:
mit der Herzstanze habe ich aus alten Karton ein Herz ausgestanzt und diesen als Schablone benutzt;
dafür die Pappe einfach auf den Stoff legen und das ausgestanzte Herz mit Farbe betupfen oder darüber streichen;

die Lochschablone kann einfach mit Farbe überstrichen werden;
Wichtig! Unterlage benutzen, sonst klebt die Farbe auch auf dem Tisch und gut trocknen lassen.



4. Schritt:
Ich habe die einzelnen Fähnchen an eine Kordel genäht, dafür das obere Ende der Fähnchen ein bisschen einschlagen und die Kordel dazwischen legen.
Einfach mit der Nähmaschine und einem Zickzack-Stich darübernähen. Man kann das auch zusammenkleben, das ist jedoch ein wenig Matscherei, da der Stoff so grob gewebt ist.






Das Ganze passt perfekt zur vintage Dekoration vom Schulanfang. Würde bestimmt auch gut zu einer Hochzeitdekoration passen.




Dann viel Spaß beim Dekorieren!




Manu

verlinkt auf creadienstag

Schnitte für werdende Mamas im Test - hier die Ergebnisse

Donnerstag, 20. Oktober 2016


Heute gibt es Schnittempfehlungen für Schwangere


Ich hatte ja ziemliches  Glück mit meiner Murmel, die hat sich einfach überall mit reingequetscht :-)
Welche Schnitte kann ich also für Murmelträgerinnen empfehlen?

Heute gibt es Schnittempfehlungen für Schwangere

Ich hatte ja ziemliches  Glück mit meiner Murmel, die hat sich einfach überall mit reingequetscht :-)
Welche Schnitte kann ich also für Murmelträgerinnen empfehlen?

Ganz oben: 
eBOOK # 54 Shirt "every.DAY" von  leni-pepunkt

Warum
Super schnell zu nähen, ohne riesen Firlefanz und die Murmel passt da super mit rein.
Man kann es mit einem Unterbrustband gut pimpen und Änderungen in der Weite am Bauch sind auch super easy.




kuscheliger Anzug fürs Baby

Dienstag, 18. Oktober 2016

Nooch ein Overall fürs Baby, aber irgendwie sind die auch so praktisch!
Dieser ist wie nach Schnitt mit Kapuze aus Sweat, nicht so elastisch, aber trotzdem gut anzuzuiehen. Der Sweat ist angerauht und darurch auch schön kuschelig.


meine Svala

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Halli Hallo,

endlich ist der Schnitt zur Jacke SVALA online gegangen und ihr könnt ihn bei meine Herzenswelt finden.
Ich habe meine aus einem weichen Strickstoff genäht.


Sie wird mit keinem Verschluß genäht und einfach übergeworfen, zusätzlich habe ich sie mit einer Kapuze versehen. Also recht schnell genäht und sehr gut alltagstauglich.

Schultüte - gab es natürlich auch eine

Dienstag, 4. Oktober 2016

Nachtrag zum Schulanfang:

Was habe ich euch noch nicht gezeigt, na klar die Schultüte. Hier noch der fehlende post dazu, tatadaaa:

Wunschthema für die Schultüte war eine Fee, ja das sollte ja kein Problem sein.


Die Schultüte habe ich in Stoff eingenäht und die Buchstaben aus Filz darauf appliziert. Ein bisschen fummelig die genau passende Form zusammen zu nähen.