Baby leicht - nähen macht Spaß

Dienstag, 10. Januar 2017


Oh ich hab das tolle Jerseybuch vom Topp Verlag bekommen, ich freu mich so!


Da sind ja so tolle Sachen drin, die man immer gut gebrauchen kann. Da musste ich gleich für meine kleine Nichte und meinem Süßen was daraus nähen und die Schnitte ausprobieren.





Damit meine Nichte dann auch was davon hat und weil Katrin in den kleinen Größen ja auch schon eine Menge genäht hat, habe ich gleich alles in Größe 80 genäht. "Da wächst sie ja noch rein"...zwinker.

An dem kleinen Schnuffelhasentuch kam ich natürlich nicht vorbei und dann noch aus Sweatstoff, perfekt! Der geht auch viel leichter zu nähen als er aussieht, bei den vielen Einzelteilen hatte ich da am Anfang so meine Bedenken.


Damit die Süße auch keine kalten Füßchen bekommt habe ich aus Resten noch kleine Kuschelschuhe genäht. Diese sind sogar zum Wenden, das ist ja mal parktisch! 


Nur das Mützchen vom Bild ganz oben ist nicht aus dem Buch. (Der Schnitt ist von Farbenmix.)

Das Knopfshirt hab ich gleich zweimal genäht, einmal als Mädchen und einmal als Jungsversion. Den Tragekomfort habe ich auch schon gestest, der ist sehr gut.



 Dazu habe ich natürlich noch ein kleines Höschen genäht aus dünnem Sweatstoff.


Das war noch nicht alles, den Kapuzenknopfpulli habe ich auch noch nähen müssen, haha.


Grau mit pink ist auch immer eine tolle Farbkombination!
So was nähe ich jetzt als Nächstes...?


Manu




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...