Ich bin im Taschenfieber

Mittwoch, 8. Februar 2017

Frau kann ja nie genug Taschen haben und als ich das Schnittmuster sah, da war es natürlich gleich klar, die muss ich nähen.
So eine schöne große Shopper ohne großen Schnickschnack, da hat mich inspiriert.


Bei stick and style habe ich dann den tollen goldenen Dekostoff entdeckt und das passende goldene Kunstleder, auch das Gurtband in taupe gibt es dort. Ich freu mich ja immer, wenn alles gleich so toll zusammen passt und man nicht ewig nach passenden Material suchen muss.
Das Schnittmuster ist auch sehr gut beschrieben und bebildert und wenn man sich alle gut anschaut und durchliest, kann man auch nix falsch machen.





Das Detail auf das Gurtband noch einen Streifen Kunstleder zzu nähen hat mir besonders gut gefallen, mal was anderes und es ist leicht umzusetzen.



Die Kombination von Kunstleder und Stoff finde ich auch sehr spannend, nicht neu, aber immer wieder schön.



Die Tasche könnte man auch wenden, dann hätte man die Innentaschemit Reißverschluß außen, auch eine schöne Idee. Bei dem tollen Außenstoff wird es aber wohl immer in dieser Version bleiben.
Innen ist wie gesagt eine rech große Tasche mit Reißverschluß eingenäht und ein kleiner Karabiner für den Schlüssel. Denn in solch großen Taschen muss man sonst immer ewig nach seinem Schlüssel kramen, das nervt.



Jetzt muss meine Tasche nur noch in der Praxis bewähren.

Schnitt: Shopper LIZZ von Alles für Selbermacher
Stoffe: Dekostoff, Kunstleder, Gurtband, Reißverschluß - stick and style

Verlinkt auf RUMS


Manu


Kommentare:

  1. Eine schöne schlichte Form und super wirkungsvolle Materialien - sieht klasse aus!
    Ja, Taschenfieber - ist bei mir fast chronisch :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tasche ist dir super gelungen, ein echtes Prachtstück.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...