Softshellmantel für Mädchen

Dienstag, 7. Februar 2017

Diesen tollen Softshell mussten wir natürlich haben,logo. Also habe ich das erste Mal mit Softshell genäht, aber irgendwann kommt das auch mal dran. Denn man muss ich auch mal was neues ausprobieren und bei den tollen Mustern kommt ja gar nicht drumherum.  Herausgekommen ist dieser Mädchenmantel:



er ist aus dem Schnitt der Ottobre 4/2015 "Dark Days" genäht. Die Größenlabels habe ich von Alles für Selbermacher, ich weiß sondt immer gar nicht mehr welche Größe das nun war, so gibt es keine Verwechslungen.



Auf der Vorderseite habe ich die Taschen mit einem Reflektorpaspel angenäht, das habe ich bei Stoff und Stil bestellt. Bei der Stoffarbe aber eigentlich gar nicht so notwendig, da die Jacke sowieso schon so schön hell ist und auffällt. Das Gummiband in rosa und die Stopper, sowie das beere farbene Bünchen sind auch von Alles für Selbermacher.


Die Ärmel sind mit innenliegenden Bündchen genäht, das nennt sich verdecktes Armbündchen und läßt sich gut nähen. Dazu findet man im Netz auch ganz viele Anleitungen, falls man den Überblick verloren hat wie man es annähen muss.



Genau das richtige für den Übergang und mit der etwas längeren Länge der Jacke ist man gut verpackt.

Nachtrag: den Schnitt findet ihr in der Ottbre 4/15 und heißt Dark Days



Manu


Stoffe: Alles für Selbermacher
verlinkt auf creadienstag

Kommentare:

  1. Der sieht total klassse aus. Ich glaube ich muss Zwerg im Herbst auch einen Softshelljacke nähen... wir haben schon wieder das Problem bei der Winterjacke... Arme muss ich umschlagen und von der Länge wird sie zu kurz und alle Pullis schauen raus, weil er so lange und schlank ist. Fleecejacke und Weste für das Frühjahr hab ich schon genäht und eine geerbte Softshelljacke ist auch noch da.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich, da lohnt sich das selber nähen erst recht. Softshell ließ sich auch recht einfach nähen.
      Grüße Manu

      Löschen
  2. Hallo, wie kommt man den an den Schnitt? Bzw. Wie viel Meter braucht man den für 122?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nachfrage: der Schnitt ist aus der
      Dark Days, ottobre 4 /15

      Mit sonnigen Grüßen
      Manuela Donath

      Löschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...