Herrlich erfrischende Zitronenlimonade!

Was gibt es besseres als frische kalte Zitronenlimonade, die nicht zuckersüß ist und nicht mega sauer, sondern wunderbar erfrischend.


Dafür bereitet man einen Zitronensirup vor und lässt diesen gut abkühlen.
Das geht so:


# 2 Bio-Zitronen auspressen und die Zitronenschale abreiben
# 2 Stängel Zitronengras, dort den oberen Teil abschneiden und den unteren anschlagen, in Stücke schneiden
# Zitronenabrieb, Zitronensaft, Zitronengras mit 60g Zucker ca. 5min lang einkochen zu einem Sirup
# durch ein Sieb abgießen und abkühlen lassen


Den Sirup mit 700ml Minaralwasser aufgießen und mit Zitronenmelisse und  Zitronenscheiben servieren.


Ich hatte meinen Sirup zu stark eingekocht und er hatte nach dem Abkühlen die Konsistenz eines Bonbons. Mit etwas Wasser stehen lassen weicht Sirup wieder auf , sehr lecker!





Lasst es euch schmecken!


Manu





Kommentare