Tulpenkleid Chloe


Das Tulpenkleid Chloe von Pattydoo hat mir gleich gefallen und ich musste es unbedingt mal testen.
Ich habe eine Version für mich und eine für meine Tochter genäht.
 

Den Sommersweat hatte ich bei Alles für Selbermacher gekauft, einzelne Zweige glänzen sogar, ein tolles Muster.




Auch wieder ein Kleid mit Taschen, sehr toll! Natürlich bauscht der Rock unten auf, aber so soll es ja auch sein.




Beim Kleid für meine Tochter hat der Reststoff nicht mehr ganz gereicht, daher ist ihr Halsbündchen und die Innentaschen in einem rosafarbenen Sweatstoff. Diese Farbkombination sieht aber auch gut zusammen aus.



Das Mädchenkleid "Rosa" hatte ich schon aus Strickjaquard genäht. Hier entlang

Manu

Schnitt: Tulepnekleid von Pattydoo
Stoff: Alles für Selbermacher -Sommersweat - Blumenzweige - grau/regenbogenmetallic


Kommentare

  1. Die Mama-Tochter-Kombi find ich total hübsch. Gut dass der Stoff nicht mehr für die Taschen beim Kinderkleid gereicht hat, so hat jedes Kleid seinen eigenen Charakter und sie gehören doch zusammen.
    LG
    Pina

    AntwortenLöschen
  2. Mama- und Tochterkleid gefallen mir sehr gut. Ich mag diesen Schnitt, schmeichelt er doch der Figur, wie ich finde. Ich habe mir auch schon zwei Kleider nach diesem Schnitt genäht.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, gefällt mir gut!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid. Durch die Materialwahl ist es bestimmt bequem, aber es hat auch 'das gewisse Etwas'.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!