Butterbrotsterne Buchtipp


* Dieser Beitrag enthält Werbung*

Da die Butterbrottütensterne von Manu so gut angekommen sind, hab ich noch einen Buchtipp für euch. Dieser ist aber eher was für die Butterbrotsterneprofis unter euch ;-)






Es gab ja einige Fragen und Rückmeldungen zu den Sternen.

Hier noch mal die wichtigsten Fakten:

 

  • Die Sternenstanze gab es bei Stampin Up, leider hat SU die aus dem Sortiment genommen. Aber ihr könnt auch halbe oder ganze Kreis, Sterne und und und stanzen. Das sieht auch super schon aus. Tolle ander Handstanzen von SU findet ihr hier

  • Wir empfehlen maximal 2 Tüten zusammen zu stanzen. Da sich die Tüten sonst leicht verhaken und reißen können. Die meisten Stanzen schaffen auch nicht mehr, heißt man kann die Stanze dann nicht mehr zusammen drücken und macht im Extremfall die Stanze kaputt. Also lieber Markierungen auf jeden Tüte malen und dann entsprechend Stanzen. Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn das alles nicht mega akkurat ist. Das sieht man am Ende nicht;-)


Nun aber zu unserem Buchtipp:






Zarte Butterbrottütensterne 

von  Gudrun Schmitt

Inhalt:
Der Shootingstar unter den Weihnachtssternen! Entdecken Sie, wie der im Handumdrehen gemachte Butterbrottütenstern durch farbige Tüten und hübsche Verzierungen immer wieder neu variiert werden kann. Mit der beiliegenden Schablone können zudem filigrane Schnittmuster gefertigt und individuell kombiniert werden. Mit genialer Aufhängelösung, mit der sich die Sterne zur platzsparenden Aufbewahrung zusammenfalten lassen und sogar in einem Briefumschlag verschickt werden können.

Buch inklusive:


• Über 20 Anleitungen für Weihnachtssterne aus Butterbrottüten zum Selberfalten für Erwachsene und Kinder
• Geniale Aufhängelösung
• Vorlagen & Schablone
• 3 Schwierigkeitsgrade


Taschenbuch: 48 Seiten
Verlag: Frech; Auflage: 1 
ISBN-13: 978-3772442445
Es sind super schöne Ideen im Buch, die in  3 Schwierigkeitsgrade unterteilt sind.
Das Grundprinzip ist immer gleich, aber Dank der Vorlage wird es mal einfach und mal schwierig.
Im Buch werden auch keine Stanzen verwendet. Ihr braucht also wirklich nur Tüten und Kleber und dann kann es im Prinzip schon losgehen.
Für die hübschen mit Knopf in der Mitte, braucht man natürlich schon ein bisschen mehr. ;-)
Aber es werden schöne Anregungen gegeben und man bekommt Lust auf mehr.

@frechvberlag

@frechvberlag

@frechvberlag

@frechvberlag

Papiertüten findet ihr hier oder bei DM, Rossmann usw.
Für bunte Tüten sind auch so Candy Bar Tüten sehr toll.
Bei Googel am besten mal suchen nach Papiertüten bunt oder Candy Bar


Viel Spaß beim nachbasteln und eine wundervolle Adventszeit.

Katrin

Kommentare