Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 12


*Werbung*

Herzlich willkommen im Türchen Nummer 12, des großen Blogger Adventskalender von TOPP!

Heute darf ich euch ein Nähbuch vorstellen, indem es mal nur um den Mann geht.
  
"Männer Kleidung nähen" vom TOPP Verlag

Herrenschnitte in den Größen 46-60
Autor: Sebastian Hoofs
mit zwei großen Schnittmusterbogen
Artikelnummer: TOPP 8103  |  ISBN 978377281031 

https://www.topp-kreativ.de/maennerkleidung-naehen-8103?utm_source=Blog_liebste-schwester&utm_medium=TOPP-8103&utm_campaign=BAK2017


Hier findet man alles was an guten Basics in einen Männerschrank gehört. Von Tanktop, Shirt, Jogginhosen über Poloshirt, Hemden und Chinohose ist alles dabei.
Für Anfänger eigenen sich auf jeden Fall die Shirts mit verschiedenen Ausschnittvarianten.
Hemden und Hosen sind dann allerdings schon was für Fortgeschrittene. Wer aber nach gut sitzenden Schnitten und guten Tipps zum nähen von Männermode sucht, ist hier richtig.



Ich habe mich für ein schlichtes weißes Shirt entschieden, das kann man immer bestens gebrauchen. Vor allem eins, was mal richtig sitzt. Leider war der Tag so mies vom Wetter, dass es nur ein kleines Fotos dazu gibt, aber ein weißes T-Shirt kann sich ja jeder vorstellen.


Gestern durftet ihr schon ins Türchen Nummer 11 schauen: bei Kerstin von Landherzen.
Morgen kommt Türchen Nummer 13 bei Moni von Süsse Zaubereien.


Hier gehts zum Kalender
Der große Blogger-Adventskalender 2017 vom frechverlag




Zum Schluss das Beste, ihr dürft ein Buch "Männer Kleidung nähen" gewinnen!
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ihr mitmachen möchtet, dann  seid Leser unseres  
Blogs oder auf Facebook oder auf  Instagram (oder auf allen dreien)
 und hinterlasst hier einen Kommentar.
Eure Gewinnchancen könnt ihr erhöhen, indem ihr den entsprechenden Beitrag auf  Facebook oder/und Instagram kommentiert und die dortigen Bedingungen erfüllt.
Das Gewinnspiel endet am 13.12.2017 um 23:59Uhr
Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Beiträge zur Teilnahme am Gewinnspiel darf keine Beleidigungen, Marken-/ Wettbewerbs- oder Urheberrechtsverstöße beinhalten. Kommentare und Beiträge die gegen Facebook/Instagram/Blogspot Richtlinien, deutsches Recht und /oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt und der Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Mitmachen kann jeder innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz und EU.
 Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram/Facebook/Blogspot und wird nicht durch Instagram / Facebook/ Blogspot gesponsert.
 
 
 
 

Manu und Kat

Kommentare

  1. Über das Buch würdeich mich riesig freuen, da so selten Schnitte für Herren in Schneiderzeitungen sind.

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    würde mich sehr über das Buch freuen.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das wäre ja mal ein toller Gewinn, denn außer einem Hoodie besitze ich kein Schnittmuster für Männer!
    LG Silke Theis

    AntwortenLöschen
  4. Um dieses Buch schleiche ich quasi schon länger herum... Vielen Dank für die Gewinnchance! Und jetzt muss ich mich noch ein wenig auf eurem blog umschauen. Ich glaube, da gibts so einiges, was mir gefallen könnte....

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das hört sich ja interessant an. Ich weiß nicht wer sich mehr darüber freuen würde, mein Mann oder ich?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. tolles Buch, das wäre was für meine Projekte in 2018,
    eine schöne Adventszeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Endlich! Männerschnitte sind ja rar. Damenschnitte mit geänderter Knopfleiste z.B. passen nicht, da die Oberweite sehr unterschiedlich. Und die Armkugel.
    Würde mich freuen, wenns mit dem Buch klappt...

    AntwortenLöschen
  8. Brigitte Wahrendorff12. Dezember 2017 um 07:27

    Hallo Manu und Kat,

    ich könnte meinem Mann ja mal mit einem selbst genähten T-Shirt überraschen.
    Euch alles Gute.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! VIelleicht darf ich ja dann dem Herrn des HAuses mal was nähen! LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Anleitungen zum Nähen für Männerklamotten findet man recht selten, das Buch liefert bestimmt tolle Anregungen!

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Da könnte ich endlich mal was für mein Göttergatten nähen. Nicole P.

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Buch, da würde ich meinen Liebsten mit vielen neuen Sachen beglücken können :-)

    Grüße, Hortense

    hortense-bleu (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Buch - da könnte ich meinen Liebsten mit vielen neuen Sachen beglücken :-)

    Grüße, Hortense

    hortense-bleu (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Vielleicht würde sich mein Sohn ja mal wieder benähen lassen. Der ist mit der aktuellen Mode nicht wirklich zufrieden. Da bleibt ja nur nähen :D
    Lieben Gruß! Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Vielleicht würde sich mein Sohn ja mal wieder benähen lassen. Der ist mit der aktuellen Mode nicht wirklich zufrieden. Da bleibt ja nur nähen :D
    Lieben Gruß! Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Endlich könnte ich mal was für meinen Mann nähen!

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Buch hat es mir auch schon länger angetan! Es wäre wirklich toll, es zu gewinnen.
    Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  18. Ein Männer-Nähbuch! Wie toll. Mein Mann sagt zwar immer, dass ich keine Zeit zum Nähen hätte (ich hätte ja schon mit dem Haushalt und den 6 Kindern zu tun), aber Nähen kann so toll sein. Vielleicht freut er sich ja über etwas selbstgemachtes.
    LG Annegret
    doro-anne (at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mich sehr freuen.
    smacks.2011@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Was ein schöner Preis! Ich will mir das Buch schon so lange kaufen - vielleicht gewinne ich es ja jetzt.
    LG Simona
    simona58 [ät] web.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe einen Ehemann und drei erwachsene Söhne! Das ist nicht wirklich einfach, unterschiedliche Schnittmuster für Männer zu finden, aber dieses Buch wäre eine ideale Sammlung für die zu benähenden Herren in meinem Haushalt! Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße aus Paderborn, Claudia Heggen.

    AntwortenLöschen
  22. Ich hatte das Buch schon mehrfach in der Hand und hatte überlegt, es zu kaufen. Es zu gewinnen, wäre natürlich großartig. Mein Mann und mein Sohn würden es mir danken :) Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde auch gerne gewinnen, mein Mann braucht neue Klamotten.

    Liebe Grüße aus Hamburg, Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    toll dass es auch einmal ein Buch mit kleinen Männergrößen. Mann und Sohn sind nun einmal etwas kleiner und schmaler als der Durchschnitt. Ich würde mich sehr über diese Nähinspiration freuen.
    LG Alexandra W.

    AntwortenLöschen
  25. Männer kommen bei nähbegeisterten Frauen manchmal zu kurz. Das Buch könnte bei uns zu Hause definitiv Abhilfe schaffen! Toller Gewinn!
    j.teubl@gmx.at

    AntwortenLöschen
  26. Dass würde Ich gerne gewinnen, kann meine Tochter endlich Kleider machen für die Männer in die Familie.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ihr zwei, das Buch wäre ein toller Gewinn, so würde auch mein Freund öfter selbst genähte Kleidung von mir bekommen.
    Liebe Grüße,
    Svenja
    (Ich folge euch via GFC)

    AntwortenLöschen
  28. Da mein Mann beim Benähen immer zu kurz kommt, wäre das Buch genau das richtige.

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, es sind echt tolle Sachen drin. Vielleicht habe ich ja Glück und ihr erfüllt mir sogar diesen Wunsch.

    AntwortenLöschen
  30. Darüber würden sich besonders mein Mann freuen! Der Arme bekommt mit Abstand am Seltensten etwas selbst genähtes...
    LG Britta

    (Britta-hoefer(at)freenet(dot)de

    AntwortenLöschen
  31. Vermutlich würde sich meine bessere Hälfte freuen, wenn ich gewinne ;)

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen :-)

    Auch och würde gerne mein Glück versuchen und sende ganz liebe Grüße!

    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  33. Das Buch wäre klasse, da mein Mann in der großen Größe nicht unbedingt passende Kleidung findet, die ihm auch noch gefällt. So könnte ich mal was nähen... Vielen Dank für die Buchvorstellung!

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde mich wirklich sehr über das Buch freuen, da ich bisher ausschließlich für die Kinder genäht habe und mein Mann immer zurückstecken muss.
    Susan

    AntwortenLöschen
  35. Der Mann hat bislang nur eine Unterhose http://amberlight-label.blogspot.de/2015/01/unterhose-fur-manner.html genäht bekommen, da wäre das Buch perfekt

    AntwortenLöschen
  36. Mir gefällt das Buch auch, besonders die Schnitte für große Größen

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein tolles Buch, das würde mir sehr gefallen, damit ich mal etwas anderes für meinen Mann nähen kann als von der Stange zu kaufen . LG Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Ich nähe auch sehr gerne für meinen Freund, daher würde ich mich sehr über dieses Buch freuen!
    LG Kathi(SchokominzaHL(ÄT)t-online.de)

    AntwortenLöschen
  39. Das wäre ein tolles Buch, man näht doch viel zu selten für die Männerwelt :)

    AntwortenLöschen
  40. Dieses Buch wäre sehr interessant, da würde auch einmal was für meinen Mann genäht werden

    AntwortenLöschen
  41. Hallo!
    Über das Buch würde ich mich wahnsinnig. Dann könnte ich mal meinen Mann überraschen und ihn von meinen Nähkünsten überzeugen.
    Er würde sich dann bestimmt auch freuen.
    Viele liebe Grüße Tanja B.

    AntwortenLöschen
  42. Über das Buch würde ich mich sehr freuen, schließlich wird das Nähen für die Männerwelt ja immer etwas stiefmütterlich behandelt.
    Liebe Grüße
    Antje (schockmal5@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  43. Bisher nähe ich nur für meinen Enkel und mich,
    aber vielleicht ist mit dem gewonnenen Buch auch mal was
    für meinen Mann drin :)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  44. Wenn ich das Buch gewinne, könnte ich endliche auch für meinen Mann schöne Bekleidung nähen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus fN

    AntwortenLöschen
  45. Da würde mein Schatz Augen machen, wenn ich ihm was nähen würde! :-)

    AntwortenLöschen
  46. Ich liebe diese nähbücher! Ich würde mich sehr freuen 🤗. Frohe Weihnachten!
    Stephanieschrier (at) Hotmail (Punkt) com

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    das wäre doch was für meinen Freund.
    Könnte das Buch gut gebrauchen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  48. Wow, besitze noch überhaupt keine Männerschnitte - da käme das Buch genau gelegen! :-)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    ich versuche super gerne mein Glück :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!