Einmal Oslo und zurück

Samstag, 14. Dezember 2013


Hier bin ich wieder!! Nicht das ihr denkt ich Poste hier gar nichts mehr!
Aber ich tingel irgendwie immer in der Weltgeschichte rum und komme dann nicht zum posten!
Mein letzter Stopp:
OSLO/ Norwegen!

Ach ich liebe Skandinavian! 

Ich besuchte eine Freundin von mir und es war soooo toll!
Allerdings ist sie auch eine der besten Gastgeberinnen die man sich vorstellen kann ( außer das man zum Obst schneiden genötigt wird).

Hier gibt es einen Eindruck von meinem Minitrip!

Wir hatten den ganzen Samstag Sonnenschein!!!

Die Oper


Die Gebäudereihe nennt sich Barcode und sieht auch wirklich so aus!

Die bezaubernde Gastgeberin und ich

Bei der tiefstehenden Sonne sehen auch kleine Menschen ( wie ich) groß und schlank aus!
Man hab ich laaaange Beine ;-)


Auf dem Weihnachtsmarkt gab es Rentier- und Elchleckereien

Für uns gab es Rentierbratwurst im typischen Fladen

Unterwegs haben wir immer Ideen gesammelt

Am Fjörd im Stadtviertel Tjuvholmen






Skisprunganlage Holmenkollen 

Der berühmte Vigeland Skulpturenpark


Leckere norwegische Spezialitäten futtern nach so einem langen Tag


Am nächsten Tag wurden wir mit ordentlich Schnee überrascht


Vielen Dank nochmal an die allerbeste Gastgeberin und sei dir sicher: ich komme wieder!!!


Wenn ihr immer zeitnah mit erleben wollt wo bzw. was ich so treibe, dann schaut doch mal auf Instagram vobei!

Kat

Kommentare:

  1. Liebe Kat, ganz wunderbare Fotos hast du gemacht .. mit der Winterwunderwelt hat es dann ja doch noch geklappt :-)

    LG
    Frau H. (Die übrigens Edith heißt) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Frau H ähh Edith,
      ich weis das du so heißt. Ich find es aber so witzig dich Frau H zu nennen. Hoffe ich darf das weiterhin?!

      Dir einen schönen dritten Advent

      Kat

      Löschen
  2. Du darst sowas von Frau H. Sagen, mache ich ja manchmal selber :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich war im November auch in Norwegen/ Oslo (gibts nen Blog-Bericht unter "Studium" ;) ) und ich werde ganz wehmütig... Ich liebe auch Skandinavien.
    LG, Anika

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...