Pop Up Box eine schöne Überraschung

Eine  Geburtstagskarte als Pop Up Box, ist mal etwas anderes. Sie hat einen kleinen Überraschungseffekt, wenn man den Deckel abnimmt, dann fällt sie der untere Teil auseinander und tadaaa, da ist sie die kleine Überraschung. Wäre auch eine schöne Überraschung zum Valentinstag!



Oben habe ich zwei Luftballon ausgestanzt und mit durchsichtiger fester Windradfolie angeklebt. So schweben sie quasi über der Box.


Die verwendeten Farben sind wildleder, savanne, flüsterweiß und kirschblüte. Eine zarte schöne Farbkombination.



Tadaaaa mit kleinem Törtchen und Wimpelkette uunnddd Luftballons, einfach ein bisschen kitschig, aber sooo schön. Die Kärtchen an den Seiten habe ich vorm verschenken natürlich noch beschriftet.


Für das Törtchen habe ich eine Giesmasse verwendet, diese härtet in wenigen Minuten aus und man kann sie nach gut einer halben Stunde schon weiterverarbeiten.
Auf instagramm findet ihr auch ein mini Filmchen, wie die "Karte" aufgeht, wenn man den Deckel hebt.

Manu 

P.S.: Aufgrund der vielen Nachfragen gibt es jetzt eine Anleitung dazu. Diese findet ihr unter folgendem Post: Geburtstags-Explosionsbox (zusätzlich zur Box gibt es eine Anleitung für die kleinen Kuchen). Einfach auf das folgende Bild klicken:

http://liebste-schwester.blogspot.de/2018/01/geburtstags-explosionsbox-in-gold-und.html

verlinkt auf Creadienstag

Kommentare

  1. Ach wie ist das hübsch geworden! Und so viele Details! Dass du sogar noch einen kleinen Kuchen gegossen hast ♥
    Zuckersüß - da hat sich der/die Empfänger(in) sicher seeeehr gefreut ^^

    Liebe Grüße,
    Silvana

    AntwortenLöschen
  2. Awww, wie hübsch! :D
    Darüber würde ich mich auch sehr freuen - nur zum verschicken ist das wohl nicht ganz so praktisch ^^

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, die Empfängerin hat sich riesig gefreut und die hübsche Box steht jetzt auf meinem Schreibtisch und ich kann mich immer daran erfreuen. Nochmals vielen Dank Manu!! 😘
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, gibts zu der Box auch eine Anleitung?

    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hi das ist wirklich eine tolle Idee, gibt es dazu auch eine Anleitung oder kann man das bei dir / irgendwo kaufen? LG Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Ihr Lieben, eine Anleitung mach ich für euch gerne noch.
      LG Manu

      Löschen
  6. Das sieht echt super aus!!!
    Wo gibt es denn eine Form für das Törtchen????
    Würde es gern nachbasteln, daher wäre eine schnelle Antwort suuuuuper!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wie groß ist das Törtchen? Bzw. wo bekommt man eine solche Form?
    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh wie schön 😍😍 ich hätte auch gerne die Anleitung. zum Valentinstag eine wirklich super Idee

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank ihr Lieben, eine Anleitung dazu findet ihr im Post: Geburtstags-Explosionsbox http://liebste-schwester.blogspot.de/2018/01/geburtstags-explosionsbox-in-gold-und.html
    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich finde die Bix sehr schön und würde sie gerne nachbasteln. Allerdings habe ich eine Frage...Ich verstehe nicht ganz wie die Luftballons befestigt sind mit der Windradfolie? Und wie bleiben die so stabil stehen? Aus welchem Material sind die Luftballons denn hergestellt? Ich stelle mir vor das die aus Papier sind, aber die Knicken doch dann um und hägen runter??? Ich freue mich über Hilfe :-) Vielen Dank schonmal

    AntwortenLöschen
  11. Die Box ist der Hammer und ich finde auch Karten mit 3D Animationen immer super cool, glaube aber dass zum Start eine Box sogar einfacher ist, weil man dort die Falttechniken nicht so sehr beachten muss. Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!